Allnet D1 >1GB

  • Hallo zusammen,


    aktuell schaue ich mich bei den D1 Discountern um, da es evtl. vom O2 Netz zu D1 gehen soll.
    Allnet Flats mit Internet bis 1 GB findet man ja ein paar zu ganz passenden Preisen.


    Aber gibt es auch etwas mit >1GB? Oder wenn auch sowas wie einem Speedpack zum monatlichen nachbuchen des Trafics, wenn man einmal drüber kommt?


    Normalerweise reichen mir 1 GB aus, aber ich komme aktuell bei O2 auf 700-800 MB und wer weiss schon wie sich das in 24 Monaten Laufzeit entwickelt?



    Danke für Eure Tipps.

  • congstar bietet ja einen Tarif mit 1GB an. Klarmobil auch, sogar günstiger als congstar. 1&1 (Vodafone) hat 2GB inkl.
    Also nur mit der go*** Suche habe ich jede Menge Tarife gefunden. Aber Recht hast Du, in Zukunft wird sich einiges ändern und auch billiger werden. Oder halt mit mehr Surfvolumen.
    Z.Zt. gibt es ja durchaus günstige Vodafone Aktionen. Schau mal ins Werbeforum!

  • Danke für Deine Antwort, aber ich suche schon D1 - das ist nicht Vodafone.
    Und ich suche etwas mit mehr als 1 GB - das finde ich so bei Klarmobil oder Congstar nicht.


    Ausser es gibt dort Optionen die ich nicht gesehen habe?

  • wenn du bei congstar den normalen 9cent prepaid tarif nimmst kannst du entsprechende zusatzoptionen buchen.


    Surf Flat Option 1000....1GB 12,90
    Surf Flat Option 3000....3GB 19,90


    LINK



    Gruß,wurst


  • Da gibt es aber keine Allnet-Flat. War mal, ist nicht mehr. Ansonsten bleibt eine originaler Tarif für teuer Geld.


    Mal eine andere Frage: Welche Geräte werden verwendet? Ist es evtl. möglich, 2 Verträge abzuschließen? Eine DatenSIM und eine AllnetSIM? Ist aber nur sinnvoll, wenn man ein Dual Smartphone hat oder z.B. ein Handy und ein Tablet.

  • Danke sogar, der erste der offensichtlich auch die Fragestellung gelesen hat.
    Eine 2-SIM-Variante wäre denkbar und würde ich im Notfall auch nehmen.


    Ich denke aber auf der ALLNET-Telefonie SIM brauche ich trotzdem 1GB. Für Traffic darüber hinaus könnte man im Notfall eine JA/Penny SIM sporadisch bebuchen.


    Die Variante hatte ich durchaus in Betracht gezogen, wäre mir aber durchaus lieber alles auf einer Handy-SIM zu haben. Muss ja keine Multicard-fähige sein.


    Aber die Grenze scheint bei der 1-SIM-Variante wohl doch aktuell bei 1GB Traffic zu liegen, oder?
    Klar, ausser ich möchte 80€ direkt an die Telekom zahlen ;) Aber wer will das schon.

  • Dann congstar allnet und einen noch günstigen Datentarif von Vodafone oder Telekom abgreifen. Die Nummer muss ja nicht bekannt gegeben werden, aber es wird bei 5 GB billiger als Prepaid. Es gab vor einigen Wochen D1 und D2 5GB Datentarife für um die 6 Euro pro Monat mit einer 24 monatigen Laufzeit. Echt top. Diese SIM ab ins Tablet oder ins Notebook und fertig.
    Die allnet Flat SIM von congstar kommt ins Smartphone und gut ist. Da kommt man evtl. mit allen Kosten auf 40 Euro pro Monat. Von LTE sprechen wir jetzt mal nicht, muss ja auch die Hardware passen und notwendig ist es nicht unbedingt.
    Akutell mal im Werbethread nach günstigen Angeboten im D2 Netz schauen. Wenn dies passen sollte.


    Das hier z.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!