Reise von Seattle nach Toronto... Erfahrungen?

• Mir wären drei Wochen Road-Trip einfach zu teuer. 21 Übernachtungen a ca. 100 Dollar für einfache, saubere Hotels wäre mir etwas zuviel. Lieber eine Woche kürzer, und von dem gesparten Geld die interessanten Ziele direkt anfliegen und nur für kurze Strecken ein Auto nehmen.

Viele Deutsche denken, dass das Abreissen der großen Entfernungen richtig toll exotisch und amerikanisch ist, aber in Wirklichkeit nervt die Fahrerei irgendwann gewaltig und viel zu sehen gibt es auch nicht unterwegs.

In USA ist Zeit der große Faktor, weil jeder Urlaubstag dort ca. 150 Dollar kostet, für ein durchschnittliches Hotel plus Essen plus Sprit. Man kanns vielleicht auch auf 100 Dollar Gesamtkosten drücken pro Tag, aber das wäre mir entschieden zu lausig und auch unsicher. Im Crystal Palace will ich nicht übernachten :rolleyes:

• Als Einzelperson kriegt man das im Aveo schon hin. Aber da er ja von "wir" schreibt, scheinen es mindestens 2 Personen zu sein. Das würde auch gerade noch so funktionieren, aber je nach Gepäck wird es schon eng. Und unkomfortabel ist es trotzdem. Mein Tipp ist die Kategorie IFAR, also die kleinste SUV-Klasse mit Ford Escape und Co. Klein ist in Amerika relativ und somit kriegt man ein für deutsche Verhältnisse ordentliches Gerät mit höherer Sitzposition und damit recht guter Übersicht im SUV-Land. Spritmehrverbrauch ist zu vernachlässigen. Ansonsten halt eine Mittelklasselimousine, wenn es auf keinen Fall ein SUV sein darf.

Einwegmiete ist das, was es heißt. Ein Miet-Mehrpreis dafür, dass das Fahrzeug in A ausgeliehen und in B wieder abgegeben wird. Keine Einwegmiete fällt an, wenn das Fahrzeug in A ausgeliehen und in A wieder abgegeben wird. Also ja, fällt an und gibt es auch nicht mehr zurück. Einwegmiete ist innerhalb der USA, insbesondere im (Süd)Westen kostenlos, ansonsten aber eine recht preisintensive Angelegenheit.

Ja, Zeit ist in Amerika teuer und die 150$ bzw. 120 EUR am Tag sind absolut realistisch. Aber der Flug dahin ist das auch bzw. dauert lange. Also macht ein langer Aufenthalt dort schon Sinn. Ich war letztes Jahr 4,5 Wochen drüben und das war genau richtig. Kürzer als 3 Wochen würde ich nicht machen (wenn man es sich leisten kann). Und 4000km sind auf US-Straßen doch keine große Entfernung, ich habe in 4,5 Wochen 9000km abgerissen und das Fahren war weder anstrengend noch Hauptbestandteil des Urlaubs. Du lebst doch selbst in den USA und kennst die langen Strecken, fahrsfahrwerkaus?

• Ich bin einige male die strecke von winnipeg nach vancouver gefahren,
    Also ich wuerde wahrscheinlich von Seattle hoch nach Vancouver fahren, dann bis Calgary und dann runter in die USA GreatFalls und dann weiter nach Toronto.
    Gerade die Strecke von Calgary nach Vancouver ist einmalig, man faehrt durch einige National Parks (Banff, Jasper).
    Leider weiss ich nicht wie der abschnitt in den USA aussieht.
    Noch ein Tipp tanken nicht vergessen, sobald der Tank bei der halb leer ist.

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Du lebst doch selbst in den USA und kennst die langen Strecken, fahrsfahrwerkaus?

Ja, richtig. Ich lebe in Iowa und das liegt im Midwest, da wo der Threadersteller auch durchmüsste. Ich habe mir mal die Strecke Toronto-Seattle angesehen und ich würde sie nicht fahren. Soviel interessantes liegt da nicht auf dem Weg.

Persönlich würde ich ab sechs Stunden Fahrt fliegen. Man schafft im Schnitt pro Stunde 60 Meilen. Es ist zwar sehr entspannend und machbar, einen ganzen Tag lang zu fahren, aber alleine aus Sitzkomfort-Gründen könnte ich das nur einen oder zwei Tage machen. Als Faustregel würde ich max. 2-3 der großen Staaten mit dem Auto durchqueren, danach lieber fliegen. Ich würde mir ein halbes Dutzend Highlights aussuchen, und dann jeweils vor Ort zwei Tage bleiben. Das reine Herumfahren bringt nichts, dafür sind die Strecken zu öde und es reihen sich Ketten und Ketten der selben Fressbuden, Tankstellen und Hotels aneinander.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ja, richtig. Ich lebe in Iowa und das liegt im Midwest, da wo der Threadersteller auch durchmüsste. Ich habe mir mal die Strecke Toronto-Seattle angesehen und ich würde sie nicht fahren. Soviel interessantes liegt da nicht auf dem Weg.

Persönlich würde ich ab sechs Stunden Fahrt fliegen. Man schafft im Schnitt pro Stunde 60 Meilen. Es ist zwar sehr entspannend und machbar, einen ganzen Tag lang zu fahren, aber alleine aus Sitzkomfort-Gründen könnte ich das nur einen oder zwei Tage machen. Als Faustregel würde ich max. 2-3 der großen Staaten mit dem Auto durchqueren, danach lieber fliegen. Ich würde mir ein halbes Dutzend Highlights aussuchen, und dann jeweils vor Ort zwei Tage bleiben. Das reine Herumfahren bringt nichts, dafür sind die Strecken zu öde und es reihen sich Ketten und Ketten der selben Fressbuden, Tankstellen und Hotels aneinander.

Da gebe ich dir recht, im prinzip kann man sich die meisten Provinzen/Staaten sparen, wirklich interessant ist auf der Kanadischen Seite nur BC und Toronto selber, vielleicht noch halb Alberta.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    21 Übernachtungen a ca. 100 Dollar für einfache, saubere Hotels wäre mir etwas zuviel.

100 $ für eine Motelübernachtung auf dem Land ist m.E. aber deutlich zu hoch gegriffen.

• Der Deutsche(TM) vergisst gerne, dass nicht nur die Umsatzsteuer, manchmal auch Statetax, und ganz sicher nochmal Hotelsteuer draufkommt, manchmal auch Steuersteuer. Über den Daumen kostet eine 80-Dollar-Unterkunft dann 100 Dollar in Wirklichkeit. Glaub mir mal was, ich verbringe vier Monate pro Jahr in Hotels.

Und bei den namhaften Ketten kosten die simpelsten Versionen niemals unter 79 Dollar. Eher 89 bis 99 pro Nacht. Darunter kommen dann die Crystal Palaces und das Hole-you-are-Inn.

• hm also ich denke ich werd es so machen,

ich fliege nach seattle und dann werde ich einfach weiter schauen, problem ist einfach das wenn ich von deutschland ein Auto miete, dann habe ich es sagen wir mal 3 Wochen an der backe.

Wenn ich aber kein Auto habe, dann kann ich in seattle so lange bleiben wie ich will, ohne in zeitstress zu kommen, dann kann ich mir aussuchen wohin ich mit einem gemieteten auto hinfahren will, der ob ich doch lieber fliegen will.

Finde das ich so flexibler hin.

was meint ihr?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    100 $ für eine Motelübernachtung auf dem Land ist m.E. aber deutlich zu hoch gegriffen.

das kommt drauf an. ich habe schon mehr bezahlt für eine - ich sag mal - unterkunft, die ich nichtmal als motel bezeichnen würde (also noch eine kategorie drunter)...
    dies kann man natürlich umgehen, indem man vorher zuhause alles zu 100% plant, angebote prüft und seiten wie holidaycheck bemüht.

• Wenn man unterwegs (oder auch vorab) vie priceline.com bucht, sollten sich recht bequem außerhaltb der Metropolen Hotels für ~50USD+Tax finden lassen.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!