Reise von Seattle nach Toronto... Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    100 $ für eine Motelübernachtung auf dem Land ist m.E. aber deutlich zu hoch gegriffen.

Wir haben für einige gute Motels nur 48$ inkl allen Tax in Florida bezahlt.
    Auf Hotels waren ca. 15% Steuer in FL.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Und bei den namhaften Ketten kosten die simpelsten Versionen niemals unter . Eher 89 bis 99 pro Nacht. Darunter kommen dann die Crystal Palaces und das Hole-you-are-Inn.

Also, das kommt wohl sehr stark auf die Gegend an. Für die USA ist Tripadvisor oder Yelp besser.
    Für Motels fand ich Holidaycheck nutzlos. Was man auch gut mahcne kann ist sich in vielen Fastfoodrestaurants liegen Couponhefte aus. Man fragt dann nach einem freien Zimmer und danach sagt man das man einen Gutschein hat. :D

• Dann miete das Auto doch erst 3 oder 4 Tage nach Ankunft an.
    Aber du kannst den ÖPNV nicht mit Deutschland vergleichen und Taxi ist auch sehr teuer.
    Wie hatten unseren über Dertour (Alamo)gemietet.
    Es ist für deutsche aber günstiger von DE aus zu Buchen da der Versicherungsumfang deutlich besser ist.

• habe mir überlegt das ich einfach wenn ich in den USA bin über mein Reisebüro in Deutschland die Autos miete.

Schreibe einfach paar Tage zuvor meinem Reisefutzi in Deutschland das ich ein Auto brauche und er leitet dann alles in die Wege.

• Kurzfristige Miete ist i.d.R. deutlich teuerer als mit Vorlauf und wenn über Reisebüro gebucht auch nicht mehr stornier- oder umbuchbar - insofern würde ich das lieber selber machen, ist ja heutztage echt kein Hexenwerk mehr.

Und von wg. Cabrio: Wenn mehr als 2 Personen - No way, und selbst mit 2 Personen müssen diese dann extreme sparsam mit ihrem Gepäck sein. In den Kofferraum passen nicht mal 2 Hartschalenkoffer.

• hi, also wir sind zu 2. aber du hast recht, mit dem Cabrio wird es ziemlich eng.
    holen uns evt. so ein SUV. Das mit dem Auto muss ich ma lgenau abchecken was für uns am sinnvollsten wäre.
    Ein Flug von Seattle nach Toronto kostet ca. 250 €, das ist mit sicherheit günstiger wie ein auto, aber da denke ich mir das ich halt nicht so viel sehe.

• Ich denke auch, das sich so ein langer Roadtrip von Saettle oder Vancouver nach Toronto nicht lohnt, weil man mehr Zeit verschwendet als man sieht.

Ich wuerde die ersten zwei Wochen in Seattle und Vancouver bleiben und die Zeit in der Gegend geniessen.

Dann die letzte Woche nach Toronto fliegen. Da wuerde sich dann auf jede Fall ein Ausflug zu den Niagara Falls anbieten. Und wenn du wirklich gerne mehr fahren willst, geht sicher auch ein Ausflug nach Detroit. Ist auch nicht so weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!