Telekom kündigt Drosselung des Datenvolumens im Festnetz an

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Ich. Die vor dem Stichtag geschlossenen Verträge bleiben unberührt. Wer einen ISDN- oder Analoganschluss hat und 2016 auf VoIP umgestellt wird, bekommt, wer er nicht kündigt, ebenfalls die Drossel. Also gilt: Vor der Drossel auf VoIP umstellen und gut ist.

Wenn die Telekom kein Problem hat Altkunden umzustellen, wenn die keinen IP Anschluss nutzen, warum sollten sie dann nicht auch früher oder später andere Alt-Kunden umstellen. Das unglaublich gefährlich anwachsende Datenvolumen wird doch wohl kaum nur durch die Neukunden verursacht.

• Zitat

Also gilt: Vor der Drossel auf VoIP umstellen und gut ist.

Nö. Kündigen und neuen Anbieter beauftragen.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Nö. Kündigen und neuen Anbieter beauftragen.

Das ist leider kaum eine Option wenn man Wert auf eine stabile Verbindung legt und keine Lust hat sich ständig mit dem Anbieter rumzuärgern. Wenn ich sehe wie sich unser Nachbar regelmäßig aufregt, nee, muss ich nicht haben.

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Das ist leider kaum eine Option wenn man Wert auf eine stabile Verbindung legt und keine Lust hat sich ständig mit dem Anbieter rumzuärgern. Wenn ich sehe wie sich unser Nachbar regelmäßig aufregt, nee, muss ich nicht haben.

Das ist Ansichtssache. Hatte bisher genau drei DSL-Anbieter: QSC, Telekom, Vodafone. Und rate mal, welche Reihenfolge ich da vergeben würde?

• Das ist keine Ansichtssache, wenn bei uns im Haus Unitymedia regelmäßige, teils mehrstündige, einmal sogar mehrtägige Ausfälle hat, Versatel ein einziger Witz war, und sein aktueller Anbieter quasi keinen Support hat (keine Ahnung bei wem er im Moment ist).

• 1&1 möglicherweise... :rolleyes:

Aber bitte, jedem seine Ansicht. Ich jedenfalls halte die Telekom nicht für den Gralshüter des Kundenservice. Von daher habe ich keine Angst vor einem Wechsel.

• Den Service kann ich nichtmal großartig beurteilen da ich ihn noch nie, ausser bei Umzügen, in Anspruch nehmen musste. Unser letzter Internetausfall war vor ca 3 oder 4 Jahren, als wir hier in der City während eines Gewitters einen Blackout hatten. Und davor, glaub weitere 3 Jahre zurück, bei einem Sturm.
    Da sowohl ich als auch meine Frau sehr viel Wert auf eine stabile Leitung legen, sehe ich keine Alternative. :(

• Naja jetzt tut mal nicht so als gäbe es keine Alternativen - ich selbst habe z.B. schon immer einen IP Anschluss bei einem anderen großen Anbieter der mir schon zu ISDN Zeiten empfohlen wurde und hatte in den vergangenen 5 Jahren 1x eine Störung des Internetanschlusses an einem Abend, auch Telefonie hat weiterhin funktioniert. Es schadet sicher nicht sich im Bekanntenkreis zu informieren. Zusagen das es keine Alternative gibt gilt glaube ich nur wenn man in einem schlecht ausgebauten Gebiet wohnt.

• Zitat

Ich. Die vor dem Stichtag geschlossenen Verträge bleiben unberührt. Wer einen ISDN- oder Analoganschluss hat und 2016 auf VoIP umgestellt wird, bekommt, wer er nicht kündigt, ebenfalls die Drossel. Also gilt: Vor der Drossel auf VoIP umstellen und gut ist.

Schau mal was der Onkel von der Telekom sagt:

Zitat

Deutschland-Chef der Telekom, Niek Jan van Damme
    Wer heute unterstelle, dass die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen in fünf Jahren für alle Breitbandkunden gelten, kenne die Telekommunikationsbranche schlecht. "Ich gehe diesen Versuch, den Status quo auf 2018 anzuwenden, nicht mit. In fünf Jahren, wenn wir das alte Netz abschalten wollen, werden wir in einer Internetwelt mit höheren Zugangsgeschwindigkeiten, neuen Partnerschaften, neuen Geschäftsmodellen, neuen Tarifen leben."

http://www.welt.de/wirtschaft/…alle-Kunden-drosseln.html

Wer diesem Laden die Treue hält und glaubt er kommt davon, der verarscht sich nur selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!