Glasfaser - aber welcher Anbieter?

  • Hallo,


    mag eine blöde Frage sein, aber es interessiert mich dennoch.


    Bei uns im Haus ist definitiv Glasfaser verlegt, welches über einen städtischen Anbieter vertrieben wird. Dieser möchte aber für 100Mbit 55,- und für 10Mbit (was auch noch mehr wäre, als ich aktuell habe) 35,- Euro haben. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.


    Gibt es noch andere Anbieter, die mich über dieses Netz beliefern können? Oder ist das Stadt-exklusiv und ich kann nur über den einen Anbieter abschließen?
    Kann ich das irgendwo checken? Gibt es Städte, die nur Selbstvertrieb (vorerst?) durchführen?


    Besten Dank für eure Zeit.

  • Bei den nicht Monopolisten ist es normalerweise unüblich die TAL weiter zu vermieten. Da wirst Du wohl Probleme haben.

  • Dann nicht. Ich zahle keine 35 Euro für 10MBit. Dann bleiben sie auf ihrem Glasfaser eben sitzen und mein Geld bekommt weiterhin Vodafone...

  • Leider auch nicht. Hier ist nichts, außer 2000er DSL und Glasfaser. Das ist zwar seit einem Jahr ein Kampf mit dem 2000er (v.a. wenn man von Kabel Deutschlang mit 32.000 kommt), aber wenn ich bedenke, dass mich "schnelles" (10000er) Internet in 2 Jahren 500 Euro mehr kostet als jetzt, kann ich damit leben. 100Mbit würden in zwei Jahren sogar 1000 Euro mehr kosten als jetzt.


    Vollkommen inakzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!