Fonic: Datenroaming

  • Hallo Telefon-Treff!


    Ich habe derzeit Schwierigkeiten mit dem Datenroaming bei Fonic:


    Im Herbst ging es noch problemlos (getestet in Belgien und UK).


    In den letzten Wochen ging es nicht mehr (Österreich, Schweiz, Italien - jeweils alle Netze probiert).


    Telefon + SMS funktionieren,
    SMS mit Preisinfo für Datenroaming bekomme ich.


    Datenroaming ist aktiviert.
    Gerät: iPhone 4
    Tarif: jetzt Smart, im letzten Jahr Classic Internet.
    Guthaben auf der Karte: >20€


    Die Fonic Hotline ist nicht hilfreich:
    Erster Anruf: "Datenroaming geht unsererseits sogar in Afrika, das muss an den lokalen Netzen im Roaming-Land liegen."
    Zweiter Versuch: "Kann kein Problem erkennen, die SIM ist für Roaming freigeschaltet. Haben Sie denn auch Datenroaming im Telefon aktiviert?"


    Ist das Problem irgendjemand bekannt? Ich wäre für Tips dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!