Hallo Telefon-Treff!
Ich habe derzeit Schwierigkeiten mit dem Datenroaming bei Fonic:
Im Herbst ging es noch problemlos (getestet in Belgien und UK).
In den letzten Wochen ging es nicht mehr (Österreich, Schweiz, Italien - jeweils alle Netze probiert).
Telefon + SMS funktionieren,
SMS mit Preisinfo für Datenroaming bekomme ich.
Datenroaming ist aktiviert.
Gerät: iPhone 4
Tarif: jetzt Smart, im letzten Jahr Classic Internet.
Guthaben auf der Karte: >20€
Die Fonic Hotline ist nicht hilfreich:
Erster Anruf: "Datenroaming geht unsererseits sogar in Afrika, das muss an den lokalen Netzen im Roaming-Land liegen."
Zweiter Versuch: "Kann kein Problem erkennen, die SIM ist für Roaming freigeschaltet. Haben Sie denn auch Datenroaming im Telefon aktiviert?"
Ist das Problem irgendjemand bekannt? Ich wäre für Tips dankbar!