o2 Gesprächsguthaben

• Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.

Ich habe nach etlichen Jahren meinen o2-Vertrag gekündigt. Ich habe noch etwa 80 Euro Guthaben übrig, das ich in drei Monaten nie verbrauchen werde. Anfangs wurde das Guthaben auch für mms usw. abgezogen. Mittlerweile nur noch für Gespräche.
    Von den Hotline-Mitarbeitern bekomme ich keine bzw. unterschiedliche Auskünfte was mit dem Guthaben ist. Vielmehr versucht man mich zu überreden, den Vertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern.

Ausgezahlt wird das Geld sicher nicht, oder?
    Kann man das Geld für die Rufnummermitnahme verwenden?
    Kann man das Geld an jemanden übertragen?

Ich freue mich auf eure Antworten

• Diese "Guthaben" habe ich auch. Allerdings werden die Guthaben unter Auflagen/Bedingungen wie nur für Gespräche erteilt. Daher halte ich die Wahrscheinlichkeit für gering die zu Bargeld zu machen. Bei mir liegen Gh auf GG-freien Tarifen. Wandel doch den Vertrag in O2o. Dann kannst Du die Guthaben abbauen.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Ja das ist ein ganz alter Genion Vertrag.

Danke für den Tipp. Falls das wirklich so einfach funktioniert, hätte ich das besser mal vor einem Jahr gemacht. Echt ärgerlich.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Diese "Guthaben" habe ich auch. Allerdings werden die Guthaben unter Auflagen/Bedingungen wie nur für Gespräche erteilt. Daher halte ich die Wahrscheinlichkeit für gering die zu Bargeld zu machen. Bei mir liegen Gh auf GG-freien Tarifen. Wandel doch den Vertrag in O2o. Dann kannst Du die Guthaben abbauen.

Kann man das ganze Guthaben und seine Rufnummer wirklich mit zu o2o nehmen? Oder hängt das davon ab welchen Mitarbeiter man gerade dran hat?

• Wo soll das Problem sein. Es ist doch nur ein Tarifwechsel. Ich habe einen uralten Genion letztes Jahr auf O2o gewechselt und Guthaben blieb erhalten.

• Das weiß ich auch nicht. Aber bei der letzten Vertragsverlängerung vor knapp zwei Jahren hat man mir gesagt, dass ich darauf nicht wechseln kann bzw. das Guthaben dann verfällt.

• Hotlineveräppelung :D
    (vermute ich zumindestens)

• Ja, du kannst den Vertrag in einen O2o umwandeln. Wird zwar nicht gerne gemacht, aber wenn man höflich mit denen redet, dann klappt das. Mein O2 Blue läuft nun nach Vertragsende auch wieder als O2o und das Gesprächsguthaben ist noch da und wird von mir jetzt Stück für Stück verbraucht. Das wird wohl einige Monate dauern. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!