Vertrag mit günstigen Telefonaten aus dem Ausland

• Hallo,

suche einen Vertrag, mit dem ich günstig aus Luxemburg nach Deutschland telefonieren kann.
    Am besten ein Vertrag, wo das telefonieren von Luxemburg nach Deutschland von den freiminuten abgezogen wird. Gibt's sowas oder als Option zubuchbar?

O2 bietet sowas nicht an, muss immer 75 Cent direkt + 39 Cent oder so pro Minute bezahlen.

• Vielleicht ist der Tarif FreeBorders 60 oder 120 von Tango was für dich, da gibts Freiminuten:
    http://www.tango.lu/page.php?u…optionen/tangofreeborders

Ansonten sei noch erwähnt, das LuxGSM Anrufe nach +4965... Und +4968..., also in die Regionen an Mosel und Saar zum Inlandspreis +10ct abrechnet...
    http://www.luxgsm.lu/DE/private/tarife/auslandstarife.php

• Ok, also ich glaube ihr habt mich ein wenig falsche verstanden :)

Ich bin die meiste Zeit in Deutschland und telefoniere auch am meisten in Deutschland, aber ab und zu bin ich auch mal 5 Tage jeweils 8 Stunden in Luxemburg am arbeiten. Deswegen bräuchte ich einen Tarif mit ca. 50 Freiminuten aus Luxemburg nach Deutschland bzw. günstige Gesprächsminuten und keine 75 Cent direkt und jede weitere Minute xx Cent. Auch will ich nicht immer 75 Cent bezahlen wenn mich jemand anrufen. Das sumiert sich bis zu 80 € jeden Monat bei O2 zur Zeit.

Gibt´s da keine gute Auslandsoption von T-Mobile oder so ?

Ist das TangoLux von Vodafone?

• Ist nicht Luxemburg auch im Eplus Eurotarif mit dabei? Am einfachsten, wenn es eine zusätzliche SIM tun würde, bei Aldi eine SIM kaufen und für 5 Euro 60 Einheiten (abgehend und ankommend) für 7 Tage buchen. EU Sprachpaket nennt sich das.

Oder halt einen Eplus Vertrag, da gibt es diese Optionen auch. Allerdings nur 50 Einheiten für 7 Tage. Aldi hat da das bessere Angebot.

• Na, wenn gesonderte Prepaid-SIM, dann gleiche eine aus dem Land, wo er sich aufhält.
    Ich hatte vor einigen Jahren bei VOX (heute Orange) eine PrePaid-Karte, die musste nur alle 365 Tage einmal genutzt werden (kann man also günstig am Leben halten). Gespräche waren nach Deutschland mit ~30ct/Minute relativ teuer, aber beim Aufladen von größeren Beträgen erhielt man eigentlich immer 2 for 1, also z.B. 50€ Guthaben für 25€.

Rechnersische 15ct die Minute ins Ausland (Deutschland) war damals ein absolutes Schnäppchen.
    VOX hatte damals aber auch nur Netz im Großraum Luxembourg und Esch, gerade an Mosel und im Norden sah es düster aus, Nationales Roaming gab es nicht, nur Mobistar, Proximus, E-Plus, Bouygues und SFR von außen, die Autobahn nach Trier war aber gut mit E-Plus abgedeckt, da ging ein GSM-Sender ab Findel mit ein paar Einbrüchen bis zur Mosel.

• Option My Europe Top!

Optionspreis für 4 Wochen (ab Buchung): 5,00 €

Abgehende Gespräche aus einem My Europe Top Land innerhalb desselben Landes sowie nach Deutschland: 0,30 €/Min.

Die ersten 200 Minuten eingehender Gespräche in einem My Europe Top Land: kostenlos.

Ab der 201. Minute eingehender Gespräche in einem My Europe Top Land: 0,30 €/Min.

Taktung 60/60

SMS-Versand 0,13 €/SMS

MMS-Versand 0,69 €/MMS

o namorico
    -------------------------------------

• Eine extra Sim für Luxemburg will ich nicht.

namorico, der "My Europe Top" ist ja von O2 - und an der Hotline sagte man mir, dass es sowas nicht gibt? Bei einem Neuvertrag über die Homepage kann ich diesen unter Optionen aber auch gar nicht finden. Wo kann man den den buchen ?

@all, von Vodafone oder T-Mobile gibt es eine solche Zusatzoption nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!