W Lan Router / Strahlung / DSL+VDSL

• Guten Tag,

ich suche einen Router für meinen neu beantragten Call & Surf Anschluss bei der Telekom mit DSL 16.000. Ich möchte mir die Option offen halten, irgendwann auf VDSL umzusteigen.

Ich suche einen Router, der

1. beim W-Lan wenig strahlt (ist mir wichtig)
    2. mit DSL und VDSL umgehen kann
    3. bei VDSL auch noch das (analog) telefonieren zulässt.

Auf DECT kann ich im Hinblick auf die Stahlung gut verzichten.

Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße

heikito

• AVM 7360, aber nicht AVM 7360 SL

Zitat

Original geschrieben von heikito
    bei VDSL auch noch das (analog) telefonieren zulässt

Es gibt VDSL/Analog und VDSL/VoIP. Letzteres ist ein entbündelter bzw. IP-basierter Anschluss. Wenn Du VDSL/Analog nimmst, kannst Du auch zur AVM 3370 greifen. Mit der AVM 7360 bist Du flexibler, weil es beide Arten beherrscht.

Im Gegensatz zu den Produkten der Deutschen Telekom, kannst Du mit anderen VoIP-Anbieter spielen. Ansonsten könntest Du auch dazu greifen, bei eBay sind die Boxen günstiger. Mir wären die Boxen der Deutschen Telekom für die angebotene (funktionierenden) Funktionen auch dort noch zu teuer. Kurz: Mir haben die zu viele Bugs (VoIP, WLAN).

• :rolleyes: Mit dem W921V von der DTAG kann man doch auch fremde SIP Provider einrichten.
    Ausserdem ist das beschriebene WLAN Problem keins, wenn Du auf WDS ausmachst.
    Im Übrigen kann man den ja beim Neuanschluss vergünstigt bekommen und hat ne Menge Funktionen.

(Davon ab, ich nutz selber die 7390 :))

• Also ich nutze den Speedport W 921V. Keiner meiner VoIP/SIP-Provider tut. Mit dem einen stürzt die ganze Box ab. Mit dem anderen kann ich nicht angerufen werden. Mit der nächsten bin ich nach einem Tag offline. Und den vierten kann ich erst gar nicht eintragen! Abgesehen davon, dass man die Feldbezeichnungen der Deutschen Telekom erstmal verstehen muss …

Und WLAN (ohne WDS) geht auch nicht mit allen meinen Geräten. Verglichen dazu ist meine AVM 7360 eine Bug freie Zone.
    ;)

Die Speedports sind reines Glücksspiel. Wenn was geht, gut. Wenn nicht, hat man Pech gehabt, weil kein Support sichtbar ist. Und leider hatte ich zuviel Pech, vermutlich weil außerhalb von der Deutschen Telekom kaum getestet wird. Die technische Produktunterstützung ist zwar bemüht, allerdings musste ich bis jetzt jedes Mal erst SIP-Grundlagen erklären, damit ich überhaupt verstanden wurde. Mache ich gerne! Trotzdem empfehle ich die Kiste deswegen nicht weiter.

Und Speedport W 723V sowohl Typ A und Typ B sind auch nicht besser. Kurioserweise gehen dort wieder andere Sachen bzw. gehen andere Dinge nicht. Und was anderes als diese drei Modelle bekommt man ja aktuell offiziell nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!