E-Mail Accountdaten aus Nokia E63 auslesen

• Meine Frau hat das Passwort für Ihren Googleaccount verloren.

Glücklicherweise hat sie noch über ihr Handy (Nokia E63) Zugang zu dem Mailaccount.

Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort aus dem Handy auszulesen (ggfls. über den PC und Spezialsoftware)?

Zuerst haben wir versucht, das Passwort über die Passwort-Recovery Funktion von Google wiederherzustellen. Unglücklicherweise hat sie die Sim-Karte nicht mehr, die zu der hinterlegten Telefonnummer gehört und der Versuch, das Passwort über den Googlesupport zurückgesetzt zu bekommen ist auch gescheitert - der "offizielle" Weg ist versperrt.
    So bleibt als letzte Anlaufstelle nur noch das im Telefon gespeicherte Passwort.

• Wo wohnst Du? Ich habe hier einen Test-Aufbau, der das hinbekommt.

Google E-Mail ist IMAP über SSL. Oder hast Du es über Mail-for-Exchange eingerichtet?

Einfach so WLAN mitschniffen ist daher nicht. Allerdings kannst Du ein eigenes SSL-Zertifikat installieren, den DHCP-Server so umbiegen, DNS fälschen, IMAP auf einen lokalen Rechner umleiten, der dann wieder mit Google verbindet. Dadurch wird SSL aufgebrochen und Du kannst das Passwort im Klartext mitlesen. Das ist keine graue Theorie, sondern das habe ich tatsächlich schon einmal gemacht. Wie bereits geschrieben, sinnvoller ist wohl, Du kommst kurz vorbei. Oder ich gebe Dir mein öffentliches Zertifikat und die IP meines DNS.

Im Ernst: Warum kommst Du beim Google-Support nicht weiter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!