Samsung Galaxy S3

  • Hallo,


    habe gerade über Kies eine Softwareaktualisierung für mein S3 erhalten .
    Das Update trägt die Versionsnummer I9300XXEMC2 und ist für Geräte ohne Branding verfügbar. Die Android-Version wird bei der Aktualisierung nicht hochgezählt und neue Funktionen sind nicht hinzugekommen.
    Soll die Stabilität verbessern.
    Schaun wir mal.


    Gruß
    Gerol

  • Gibt es das Update nur für das I9300 oder auch für die LTE-Variante I9305?

  • Hallo,


    also ich bin mit dem Update sehr zufrieden! :top:
    Seit ich es installiert habe, hat sich mein S3 nicht ein einziges mal aufgehängt. Auch nicht, nachdem es mit der FSE meines Autos verbunden war - das passierte vorher fas jedes mal. Es ist jetzt deutlich stabiler, sehr schön. :)


    Wollte schon zum S3 LTE wechseln, da dort diese Probleme wohl nicht auftreten/aufgetreten sind. Das habe ich jetzt (Glücklicherweise) verworfen.


    :top: :top:

  • 2 Fragen:


    Welche Software Version hast Du jetzt drauf?
    Und wie ist das mit der Texterkennung? Hat man da noch Meine Wortliste ?

  • Hallo,


    Softwareversion:



    Das lernen neuer Worte funktioniert bei mir über Google-Mail. Frag mich nicht wie genau das funzt, aber es klappt soweit recht gut.
    :top:

  • Hallo,
    hab eine Frage an die "Techniker" unter euch ;)


    Seit einem Display-Tausch funktionieren weder die Benachrichtigungs-LED, noch der Annäherungs-Sensor, der das Display bei Gesprächen abschalten soll.


    Das Display hat übrigens ein Fachmann getauscht...


    Das Kuriose ist, dass die LED aber bei jedem neuen Einschalten des S3 blau leuchtet. Nur eben nicht mehr bei Benachrichtigungen!


    Seit dem gestrigen Android-Update funktioniert die Benachrichtigungs-LED wieder, leuchtet aber bei neuen Nachrichten dauerhaft, statt nur zu blinken :(


    Der Annäherungs-Sensor ist nach wie vor nicht aktiv.


    Kann sich jemand von euch erklären, wieso seit dem Display-Tausch diese zwei Fehler vorliegen und offenbar mit der Software, nicht mit der Hardware zu tun haben?
    Kann man den Fehler irgendwie beheben, ohne das Gerät nochmal einschicken zu müssen?


    Danke!

  • Hast Du das Gerät mal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? - Bitte vorher ein Backup durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!