T-Mobile Rufnummer zwischen Verträgen portieren

  • Hallo zusammen!


    Folgende Situation: mein Dad hat zwei T-Mobile Verträge, einen damals direkt über T-Mobile abgeschlossen, einen über einen Reseller aber auch bei T-Mobile (sprich kein debitel oder ähnliches).
    Meine Frage: ist es möglich die Rufnummer des einen Vertrages auf den anderen Vertrag zu portieren? Finde dazu nicht wirklich was im Netz.


    Gruß

  • Danke! Das hab ich mir so schon gedacht. Ist denn der Umweg von T-Mobile Rufnummer -> VF CallYa und dann von der VF CallYa in den anderen T-Mobile Vertrag möglich?

  • Auch hier: offiziell nicht. Das wäre dann eine nachträgliche Portierung, die bietet die Telekom offiziell nicht (mehr) an.


    Möchtest du allerdings einen Neuvertrag abschließen, dann geht der Umweg über Callya.
    Ich empfehle dann allerdings Simyo oder Congstar, da du dort 25€ Bonusguthaben bei eingehender Portierung bekommst und diese 25€ auch auf die ausgehende Portierungsgebühr angerechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!