Fifa 13, wie viel Platz zur Installation?

  • Laut iPhone sind 3,1 GB frei, Fifa braucht 1,48 GB. Ich bekomme aber jedesmal die Meldung, es ist nicht genug Speicherplatz frei.
    Wie viel braucht es denn?

  • Ich meine, dass die *.ipa Pakete immer noch live auf dem Gerät entpackt werden.
    Du dürftest also ganz knapp zu wenig freien Speicher haben.


    Dazu kommt noch, dass gerade Spiele oft aus vielen, kleinen Einzel-Dateien bestehen. Ich vermute, dass der Zugriff so während des Spieles schneller ist.
    Wenn z.B. noch eine Datei mit 100MB gerade so auf das Gerät passt, heißt das nicht, dass viele Dateien, die zusammen auch 100MB ergeben, ebenfalls noch auf das Gerät passen.


    Was auch klappen sollte:
    Du löscht eine App vom iPhone, die ca. 800MB beansprucht. Danach installierst Du Fifa 13 und danach wieder das Spiel mit 800MB.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doktor M@buse
    Du löscht eine App vom iPhone, die ca. 800MB beansprucht. Danach installierst Du Fifa 13 und danach wieder das Spiel mit 800MB.


    Und nicht vergessen bei jedem Update von FIFA 13 wieder ausreichend Platz zu schaffen ;)

    35x im TT-Vertrauensthread

  • Diese Beobachtung konnte ich bislang nicht machen.
    Ich kenne diese Delta Updates nur von Android.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Aufgefallen ist mir das auch schon, dass manche große Apps sich schnell aktualisieren. Offenbar ist das aber nicht bei allen der Fall, hängt wohl davon ab, ob dies entsprechend programmiert wurde.
    Delta-Updates kamen mir dabei irgendwie bisher nicht in den Sinn, ich hatte das immer nur mit dem iOS-Update selbst verbunden. Aber jetzt als Shadow-Master das geschrieben hat...

  • Es scheint aber schon recht verbreitet zu sein. Ich hocke daheim an einer recht langsamen Leitung, und merke das extrem, dass gerade die großen Spiele mit über 1gb mittlerweile oft nur noch wenige Minuten für das Update brauchen, wobei der ursprüngliche Download eine Ewigkeit gebraucht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!