VF Hauptvertrag + Partnerkarte gekündigt, trotzdem läuft PK weiter?!

  • Jungs, ihr schreibt mir zu schnell (aber danke) :)
    Nun hatte ich schon den letzten Post von mir editiert.
    Aber nochmal zur Erklärung:


    Ich wusste zum Kündigungszeitpunkt (Mitte Sept. 2012) dass meine Hauptnummer (die von mir persönlich genutzte) eine Restlaufzeit bis Mitte April 2013 hat.
    Wann die von meiner Mutter genutzte Partnerkarte ausläuft war mir damals nicht bekannt. Ehrlich gesagt ging ich sogar davon aus, dass die Partnerkarte zusammen mit der Hauptkarte deaktiviert wird, wenn ich auch beide kündige.


    Meine Mutter hat die Karte natürlich auch bis jetzt genutzt...


    Dass die Partnerkarte eigentlich schon längst hätte gekündigt sein müssen, ist mir erst vor 'ner Stunde klar geworden... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Kriegst die entstandene Kosten und ggf Anwaltskosten wieder.


    Die Kosten möchte ich gar nicht wieder haben, schließlich wurde die Karte ja auch genutzt (wenn auch unwissentlich in Unkenntnis der eigentlich längst überfälligen Deaktivierung)...

  • Nabend,


    sende am besten nochmal ein FAX zu Vodafone in dem du den Fall schilderst. Sende da auch gleich die Kündigung von damals mit. Denen sollte dann auch klar sein, dass mit dem Kündigungsschreiben auch deine Partnerkarte hätte gekündigt werden müssen. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du das ja auch nochmal kurz schildern.


    Das ganze lässt sich bestimmt relativ fix klären.


    Da du die Gebühren nicht erstattet bekommen möchtest (fair von dir, da ja Leistungen in Anspruch genommen wurden), solltest du das auch kurz schildern. Insbesondere wie für dich eine optimale Lösung der Angelegenheit aussehe.


    Viel Erfolg :)

  • Wie gesagt, laut der Dame an der Hotline (1212) sei es unumgänglich, dass für die Kündigung von ZWEI Verträgen auch ZWEI Kündigungsschreiben geschickt werden müssen, was in meinen Augen absolut unsinnig ist. Sie hat ja bestätigt, dass beide Nummern mit einem Schreiben gekündigt wurden, das aber nunmal nicht "zulässig" sei...


    Aber ich werd's morgen nochmal per Fax versuchen... ;)

  • Die VDF Hotline erzählt immer viel wenn der Tag lang ist ;)


    Halt uns up to date :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Locke
    Wie gesagt, laut der Dame an der Hotline (1212) sei es unumgänglich, dass für die Kündigung von ZWEI Verträgen auch ZWEI Kündigungsschreiben geschickt werden müssen, was in meinen Augen absolut unsinnig ist. Sie hat ja bestätigt, dass beide Nummern mit einem Schreiben gekündigt wurden, das aber nunmal nicht "zulässig" sei...


    Aber ich werd's morgen nochmal per Fax versuchen... ;)


    Das ist blödsinn was die gute Dame dir gesagt hat. Die hat es nur so gesagt, weil dies öfters bei den Leuten, die für die Kündigungen zuständig sind, untergeht.


    Am besten du schreibst ein Fax, wo dann drin steht, das BEIDE Verträge rechtzeitig mit einem Schreiben gekündigt wurde, bloß nur bei einem Vertrag dies Erfolgreich durchgegangen ist. Du bittest dann darum, das die Partnerkarte rückwirkend zum Dezember 2012 gekündigt werden soll. Als Bestätigung, das du aktiv beide gekündigt hast im September, kannst du ja das schreiben nochmal hinfaxen.

  • Okay, soweit schon mal danke für eure Antworten. Ich werde berichten, sobald es was neues gibt... :)

  • Oh Mann, was für ein Drama... :rolleyes:


    Dafür nochmal ein Fax aufzusetzen, ist übertrieben. OK, ich beurteile natürlich auch nur, wie ICH solche Fälle bearbeite. Die türkischen oder ägyptischen Hilfskräfte sind damit offenbar weit überfordert.


    Das mit den zwei Schreiben ist, wie auch schon geschrieben wurde, absoluter Mumpitz. Aber wenn man weiß, wie solche Eingänge bearbeitet werden, könnte man es sogar fast verstehen. Die Leute, die da Kündigungen ins System einhacken, sprechen überwiegend kein Deutsch. Geschweige denn, dass sie Zugriff zur regulären Kundendatenbank haben. Da werden keine Namen verglichen, nichts. Und wenn da nicht alle zu kündigenden Nummern aufgeführt sind, wird eben nur das gekündigt, was klar drinsteht.

  • Leider ist es aber ein absolutes Glücksspiel jemanden wie dich dort am Telefon zu erwischen. ;) Bevor man dann als Kunde x mal anruft, geht es doch per FAX viel schneller.

  • Ich bin auch gespannt, zumal die Karte ja bereits im Dezember gekündigt sein sollte. Sie wurde auch danach noch aktiv genutzt und dann ist da noch die Rechnungsprüfungspflicht des Kunden ... mal schauen, wie die Geschichte ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!