keine zeitbasierten Profile für iOS möglich?

• Ich suche einen Profilmanager, mit de man für eine bestimmte Zeit eine selbst definiertes Profil anlegen kann ...

Bei Symbian gab es ein Programm namens "Best Profiles" ... dort funktionierte das wie folgt:

Man konnte das gewünschte Profil anklicken und dann kam unter anderem eine Auswahlmöglichkeit:

"Aktivieren für ..."
    und man bauchte dann nur die h:min im Fomat xx[h]:xx[min] eintippen für wie lange das gewüünschte Profil aktiv sein soll ... danach wechselte es automatisch in das vorherig aktive Profil zurück ...

alle bisherig gefundenen "Profile-Apps" für iOS (sbschedule u.ä.) bieten genau diese funktion NICHT ...
    GPS basiert, wochentagsbasiert usw haben viele ... aber eine simple Aktivierung für einen bestimmten Zeitraum ab sofort hat bisher keines ...

finde ich sehr sinnvoll ... da ich zB nach einem Meeting oft vergesse, das Profil wieder auf normal zu stellen ...

Hat jemand eine Idee welche Profile-App diese spezielle Funktion bietet?
    Best Profiles gibt´s ja scheinbar nicht für iOS?

Danke schonmal und viele Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• harlekyn! Da ist wieder einer ..... :D

Zu Deiner Frage: Ich habe SbProfiles. Das kann einiges mehr als ehemals SBSchedule.
    Das was Du möchtest leider nicht.

Ein großes Manko in IOS.
    BestProfiles war schon klasse.
    Mehr sag ich dazu jetzt nicht, sonst erschlagen mich einige hier .... :p

Tante Edith: Ringer X Vip.........

Beste Grüße
    W.

• Ich habe diese Profile schon bei Nokia gehasst und bin froh das es so etwas bei iOS nicht gibt. Ausserdem wird durch solche sinnlosen Settings das Menü unnötig aufgebläht und irgendwann sieht es so wie bei Android oder noch schlimmer das frühere Symbian aus.

Laut & Stumm mehr braucht man(n) nicht :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Also ich gehe da in keine Menü, sondern drücke etwas länger den Powerbutton. Aber das verstehen hier einige anscheinend nicht, wie schnell und komfortabel das ist.
    Aber jeder so wie er mag. Das ist auch ok.

Beste Grüße
    W.

• Ich habe die Profile bei Nokia fleißig genutzt. Ich nutze Settings-Profiles bei meinen Android Geräten.
    Bei meinen iPhones bleibt nur die Nachtruhe und ein Schalter. Man will den geneigten Benutzer halt nicht überfordern :mad:

• gerade mal Ringer X VIP gekauft ...

Ringer X VIP bietet zumindest die zeitbasierte Stummschaltung (Temporary Mute Feature) mit wählbarem Vibrationsalarm on/off ...

Zumindest als Zwischenlösung für ca. 2,20€ ganz brauchbar ...

Wenn man jetzt statt dem Mute noch ein personalisiertes Profil verwenden könnte, wäre es perfekt!

Ein herzliches Danke für diese Empfehlung an 7650w! :)

Viele Grüße
    xx4

• Re: keine zeitbasierten Profile für iOS möglich?

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Ich suche einen Profilmanager, mit de man für eine bestimmte Zeit eine selbst definiertes Profil an
    "Aktivieren für ..."
    und man bauchte dann nur die h:min im Fomat xx[h]:xx[min] eintippen für wie lange das gewüünschte Profil aktiv sein soll ... danach wechselte es automatisch in das vorherig aktive Profil zurück ...

finde ich sehr sinnvoll ... da ich zB nach einem Meeting oft vergesse, das Profil wieder auf normal zu stellen ...

xx4

Also bei uns heißen die "Meetings" Gott sei Dank noch Besprechungen und vorher weiß ich nie, wie lange diese dauern. Sie dauern nämlich so lange, bis etwas Vernünftiges herauskommt oder vertagt wird...

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Man will den geneigten Benutzer halt nicht überfordern

Offenbar sind manche aber jetzt schon überfordert, denn sie vergessen von lautlos auf normal zu schalten...

• Re: Re: keine zeitbasierten Profile für iOS möglich?

Zitat

Original geschrieben von drago
    Also bei uns heißen die "Meetings" Gott sei Dank noch Besprechungen und vorher weiß ich nie, wie lange diese dauern. Sie dauern nämlich so lange, bis etwas Vernünftiges herauskommt oder vertagt wird...

Offenbar sind manche aber jetzt schon überfordert, denn sie vergessen von lautlos auf normal zu schalten...

Was schlechtes gegessen Klugscheisser? ;)

• Danke nochmal an 7650w!

Andere scheinen besser zu wissen, was ich benötige und wozu ich in der Lage bin (oder auch nicht!)

Meinetwegen kann das Thema geschlossen werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!