Congstar DSL Drama

• Hallo,

es würde mich eure Meinung interessieren, nicht im Sinne einer Rechtsberatung.

Congstar bestätigt die Fristlose Kündigung und gibt dieser statt, 7 Minuten später kommt eine Mail in der man sich freut die Kündigung zurückgenommen zu haben. Nach der Mail des Kunden erklärt man keine fristlose Kündigung möglich sei, der Techniker sei dagewesen was nachweislich gelogen ist.

Was liegt hier vor? Congstar schaltet seit 5 Wochen kein DSL. Techniker termine wurden nicht eingehalten und auch schriftlich nie bestätigt.

Freundliche Grüße

• Re: Congstar DSL Drama

Was vor liegt? Das ist ein ganz klarer Fall von "Die linke Hand weiß nicht, was die Rechte macht". Erst wird die Kündigung bestätigt, dann wieder nicht.

Ich würde wohl so vorgehen: Frist setzen per Einschreiben/ Rückschein, nach dem Verstreichen des Termins fristlos kündigen.

Ob man dann aber schneller seinen Anschluss wieder nutzen kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Evtl. kann hier die BNetzA helfen?

Congstar im Festnetz-Bereich ist leider mitunter eine Katastrophe :flop:

• Ich habe schon eine Frist per Einschreiben gesetzt gehabt, daher konstruiert man mir das der Techniker erfolglos da war...

Die Tatsache das man mir die fristlose Kündigung bestätigt, dann aber eine Mail schickt das ICH die Kündigung zurückgenommen habe, ist aber der Gipfel.

Meine außerordentliche Kündigung ist mit dem Passus versehen das "sonst zum nächstmöglichen Zeitpunkt". Ich habe den Flex Tarif...

Es muss ja Congstar ja eine schriftliche Willenserklärung vorliegen. Nach meinen Rechtsverständnis ist das eine Sache für den Staatsanwalt.-

• In welche Form liegt Dir denn die Kündigungsbestätigung vor?

Wie will congstar nachweisen, dass Du Deine Kündigung zurückgenommen hast?

Sei froh, dass Dir die Kündigung bestätigt wurde, in der Regel ist eine Kündigung bedingungsfeindlich:

http://de.wikipedia.org/wiki/K…g#Bedingungsfeindlichkeit

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Per Email

Das weiß ich nicht

Was heisst bedingungsfeindlich?

• Bedingungsfeindlich heißt, daß man die Kündigung nicht von Bedingungen abhängig machen darf. Also "Ich kündige, wenn bis morgen der DSL-Anschluß nicht läuft" geht nicht im Sinne einer wirksamen Kündigung.

"Ich kündige außerordentlich fristlos, spätestens jedoch zum nächstmöglichen Termin" ist aber zulässig.

Hier stand eine Signatur.

• 1. Fristsetzung wegen nichtleistung, Frist zur umsetzung setzen mit Datumsangabe (2 Wochen müssen genügen).
    2. Nach der Frist Fristlos kündigen wegen Nichtleistung. Einzugsermächtigung widerrufen, noch fällige Beträge manuell überweisen.
    3. Sollte die Kündigung nicht angenommen werden, BNetzA oder Gerichtsweg einschlagen und vorher von einem Rechtsanwalt beraten lassen.
    Ich bin keiner :P

• "Ich kündige außerordentlich fristlos, spätestens jedoch zum nächstmöglichen Termin" ist aber zulässig.

Habe ich gemacht!

Wenn eine Kündigung in meinem Namen wiederrrufen wird, ohne meine Willenserklärung, muss eine Form von Betrug vorliegen, und das ist eine Strafsache, folglich was für den Staatsanwalt.

• @ minddiver:

Wenn Du den Beitrag einer Person zitieren willst, dann klicke bei dem gewünschten Beitrag oben rechts auf Zitat.

PS: Es heißt widerrufen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!