Branding beim ONE?!

  • Guten morgen,



    ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und mir gefällt das HTC One sehr gut! Nun gibt es ja einige diverse Ausführungen in den einschlägigen InternetShops mit Branding von o2,Telekom und Vodafone! Inwiefern spiegelt sich das bei dem Smartphone wieder?
    Würde mich einfach mal interessieren... Spielt ja keine Rolle ob ich ein Vodafone Branding habe aber einen o2 Vertrag nutzen möchte oder?



    Lg


    Patrick

  • Sofern du Glück hast und ein Gerät bekommst:


    Es ist nur ein Softwarebranding (zumindest nichts gegenteiliges gehört bisher), das heißt du hast ein paar Apps, Logos, Einstellungen vom Mobilfunkbetreiber.


    Solange das Gerät kein Simlock hat (haben sie eigentlich in der Regel nicht), kannst du auch eine Vodafonegerät mit einer O2 Karte nutzen.


    Kann auch sein, das gar kein Branding aufgespielt wird, wenn du das Gerät beim ersten Start mit einer Netz fremden Karte (wie oben beschrieben) nutzt.


    Ob das funktioniert weiß ich natürlich nicht.


    Grüße,


    Jägerlie

  • T-D1 Gerät mit Vodafone Karte erstmalig einschalten. Was bleibt von Telekom Branding auf dem Gerät und lasst sich nur durch rooten entfernen? Möchte das Gerät nicht rooten.



    Wie kann ich CID andern ohne rooten zu müssen?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Habe mein ONE von der Telekom bekommen. Habe das Gerät ohne Sim-Karte aktiviert. Also die Erstinstallation über WLAN und ohne Sim im Gerät durchgeführt. Meine ONE hat definitiv kein Branding. Als ich dann meine T-Mobile Sim-Karte eingelegt habe, wurde ich gefragt, ob ich die Netzbetreiber Einstellungen laden möchte. Wer hier mit ja bestätigt, holt sich das bekannte Branding aufs ONE. Da hilft dann nur das Gerät zurück zu setzen und nochmals ohne Sim-Karte zu aktivieren. Wer bei der Frage nach den Netzbetreiber Einstellungen auf ABBRECHEN klickt, darf sich über ein ONE ohne Branding freuen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alpenprinz
    Habe mein ONE von der Telekom bekommen. Habe das Gerät ohne Sim-Karte aktiviert. Also die Erstinstallation über WLAN und ohne Sim im Gerät durchgeführt. Meine ONE hat definitiv kein Branding. Als ich dann meine T-Mobile Sim-Karte eingelegt habe, wurde ich gefragt, ob ich die Netzbetreiber Einstellungen laden möchte. Wer hier mit ja bestätigt, holt sich das bekannte Branding aufs ONE. Da hilft dann nur das Gerät zurück zu setzen und nochmals ohne Sim-Karte zu aktivieren. Wer bei der Frage nach den Netzbetreiber Einstellungen auf ABBRECHEN klickt, darf sich über ein ONE ohne Branding freuen.


    Kann das auch Jemand für Vodafone gebrandete One bestätigen?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!