Goophone i5 N2 (iPhone 5 Android-Klon)

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Interessant finde ich auch das Goophone i9
    nur ein wenig groß 5.7 Inch aber dafür mit Dual Simcard

Tja, hat aber eben nur 1GB RAM. Sonst wäre es eine super Alternative zum Galaxy S4.

Man muss sich halt darauf einrichten, dass man bei den ganzen "China-Handys" immer selber nachbessern muss (im OS, rooiten, App lsöchen, Play Store installieren, etc.)

Das i5 N2 hat ein schönes (kopiertes) Dsign, eine recht gute Verarbeitung und ist sogar alltagstauglich.

Natürlich ist es eine Kopie, aber ich finde das iPhone 5-Design mit Android einfach attraktiver und nützlicher.

• Mir ist gerade mein zweites i5N2 abgeraucht. Akku defekt. Das erste hatte nach 3 Tagen einen Defekt und ging nicht mehr an. Nutzt bitte dafür NIE das Ladegerät von Apple, das scheint der Akku nicht zu vertragen.

Hab es mal geöffnet, Bilder sieht man in meinem Test auf der Webseite. Was für ein Schrott ... Ersatzteile des iP5 passen natürlich nicht, das wird lustig. Wo soll man da einen Akku für her bekommen :D

• Vor allem woher einen orginal Akku nehmen oder orginal Ladegerät? :confused:

Ach ja und erst einmal vielen Dank für deinen Testbericht und den Video.
    Wirklich Top und inspirierend sich so ein Teil zu zu legen. :top:

Life is too short to be small.

• War heute mit meinem weissen Goophone im Dortmunder Cyberport.Habe mich beraten lassen bez. einer Schutzhülle.
    Der Verkäufer hat eine Hülle angelegt bei meinem Phone ( ich bat ihn darum :-) )
    Dann holte er sein iphone 5 aus der Tasche und legte es neben mein i5n2 um die Optik des Cases mit seiner Hülle zu vergleichen.

Er bemerkte nicht das es ein iphone Clon war.
    Die Ähnlichkeit ist wirklich täuschend echt.Bin beeindruckt.

Ich denke mal , da viele iphone 5 Bauteile es aus China kommen, werden beim iphone die gleichen Bauteile zum Großteil verwendet wie beim Orginal.Entweder direkt käuflich erworben vom iphone Zulieferer ( mehr cash bezahlt als apple )oder vom LKW gefallen.

Oder die i5N2 sind in Wirklichkeit echte orginale iphone 5( Hehler Ware) die leicht verändert wurden um als "Doppelgänger"durch zugehen.
    Keine Ahnung aber die Teile sind echt gut gelungen und dem Orginal optisch ebenbürtige.

• Da liegt der Gedanke nahe das es fast das gleiche Produkt kit anderem Name ist.Und das die Apple Zulieferer eine weitere Firma beliefern. Und Apple unternimmt nix, da gophone wirklich das Patent auf das Design hat.
    Daraus könnte man einen Deal schließen : Apple unternimmt nix gegen das I5N2 und darf in China sein Iphone 5 vertreiben ohne Stress von den Chinesen zu bekommen.
    Wäre ne Erklärung warum die Teile vom Zoll nicht abgefangen werden.
    :rolleyes:
    Alles natürlich Spekulationen

• http://www.fastcardtech.com/goods.php?u=49407&id=7536

Soll ein neues Goophone I5 auf dem Markt sein mit mega Technik drin.

Goophone I5 Short Description

- 4 inch IPS screen, 1280*720 pixel display- 1.4GHz Tegra 3 quad-core processor, 1GB RAM- Support 3G network: GSM 850/900/1800/1900 & WCDMA 850/2100 MHz- 8MP back camera + 1.3MP front camera- Android 4.0 OS

• So nutze das I5N2 jetzt unter Android 4.04 ( mein Dank an dragon-tmd ) und ich muss sagen das Teil ist wirklich brauchbar :-)

Mich würde interessieren ob schon jemand etwas von einem Nacjhfolger des i5N2 gehört oder gelesen hat?

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    So nutze das I5N2 jetzt unter Android 4.04 ( mein Dank an dragon-tmd ) und ich muss sagen das Teil ist wirklich brauchbar :-)

Mich würde interessieren ob schon jemand etwas von einem Nacjhfolger des i5N2 gehört oder gelesen hat?

Hi Chris, der von dir gepostete Link ist dort schon seit Monaten online. Dieses Quad-Core i5 wird es imho nie geben. Alles nur blabla.

Fakt ist, das jeder iP5-Klon über kurz oder lang seine Probleem bekommt und man keine Ersatzteile besorgen kann. Ist als Gag nicht schlecht, aber als Dauerlösung völlig unbrauchbar. Technisch ist ein Quad-Core mit einem 6589 schon längst möglich, die "Chinesen" haben aber beim i5 noch icht reagiert. Bisher sind das alles gefakte 6577.

Aber Apple wird ja mal das iP5S vorstellen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!