Nokia 808 FP3 CFW by testi100

  • Hallo, ich bedanke mich sehr für deine (eure) Bemühungen.
    Die Firmware ist wirklich sehr gut und ich habe wieder Spaß an meinem Nokia 808 Pureview.


    Ich musste 44 Seiten lesen um das Problemchen , was mich betrifft, bezüglich der für mich sehr lauten Kopfhörer zu lösen.


    Aber auf der letzten Seite, oh Gott war ich froh eine Lösung dafür gefunden zu haben.


    Jetzt wo die Kopfhörer wieder normale Lautstärke haben bin ich mehr als zufrieden.


    Danke--Danke--


    Eine Frage hätte ich noch... kann ich drei Hintergrundbilder nicht restlos aus der Galerie entfernen?
    Ich meine, ich habe sie ja schon gelöscht, aber jetzt habe ich 3 graue abgerissene FotoSymbole.


    Wäre nett , wenn du ein Tipp hättest, ansonsten egal...Bin ja schon sehr zufrieden.
    DANKESCHÖN

    Nokia 808

  • Zitat

    Original geschrieben von yogho57
    Eine Frage hätte ich noch... kann ich drei Hintergrundbilder nicht restlos aus der Galerie entfernen?
    Ich meine, ich habe sie ja schon gelöscht, aber jetzt habe ich 3 graue abgerissene FotoSymbole.


    Die Bilder selbst kannst du zwar löschen, jedoch sucht die Galerie trotzdem nach den Bildpfaden, da diese fest in die FW Datei integriert sind.


    Was du aber machen kannst, die betreffenden Bilder einfach gegen welche deiner Wahl auszutauschen. ;)


    Die eingebauten Hintergrundbilder findest du unter C:/prebuiltmedia/images/backgrounds
    In diesen Ordner kopierst du einfach andere Bilder deiner Wahl und benennst sie um.


    Also z.B. du willst das eingebaute Bild "1.jpg" austauschen, dieses löschen, ein anderes in den genannten Ordner verschieben und wieder in "1.jpg" umbenennen.
    Jetzt wird dir dieses Bild anstatt dem default Hintergrundbild in der Galerie Angezeigt.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Hi testi100, ja danke.
    Ich werde es später ausprobieren.


    Noch eine Frage nebenbei, ich gehe davon aus, dass du keine Updates mehr machst, oder?


    Wenn nein... werde ich deine Firmware mal komplett Backupen/archivieren -- für später.


    Eine laufende/ funktionierende Netzwerksoftware hast du nicht, oder? Um zum Beispiel Videos vom 'Win7 Rechner zu streamen,
    wie angeblich sowas von Telexy SymNc v1.00, welches ich nicht zum laufen bringe, wegen fehlender Productcodes. ?!


    Das sind aber nur nebebsächliche Fragen....die wahrscheinlich nicht hierhin gehören.


    Ich bin schon sehr zufrieden und werde das Handy solange behalten, bis es nicht mehr funktioniert.


    Danke für deine Zeit und die wunderbare Eigenkreation von Firmware... :-)

    Nokia 808

  • Zitat

    Original geschrieben von yogho57
    Eine laufende/ funktionierende Netzwerksoftware hast du nicht, oder? Um zum Beispiel Videos vom 'Win7 Rechner zu streamen,
    wie angeblich sowas von Telexy SymNc v1.00, welches ich nicht zum laufen bringe, wegen fehlender Productcodes. ?!


    Streamen ist nicht, aber auf SMB Freigaben zugreifen und Dateien öffnen/kopieren ist easy:
    http://store.ovi.com/content/97011

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • myExplorer habe ich nun installiert. Echt Klasse . Funktioniert sogar problemlos. Ich danke dir.


    Gruß aus NRW

    Nokia 808

  • Zitat

    Original geschrieben von yogho57
    Noch eine Frage nebenbei, ich gehe davon aus, dass du keine Updates mehr machst, oder?


    Wenn nein... werde ich deine Firmware mal komplett Backupen/archivieren -- für später.

    Wenn, dann höchstens kleinere Änderungen wie zuletzt die Email Widgets.
    Archivieren ist aber nie ein Fehler, auch für den Fall, das dir die Änderungen einer evtl. neuen Version nicht zusagen ;)


    Das andere Thema hat sich ja bereits geklärt.
    Ich könnte noch Dukto 5.2.1 in den Ring werfen, damit kannst du im gleichen WLAN Netz Dateien zwischen PC und 808 austauschen.
    Dazu muss das Programm aber auch auf dem betreffenden PC installiert sein.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Hi testi100, ich bin mit dem myExplorer vollkommen zufrieden. Kann die Daten nun hin und her schieben.
    Das reicht mir.


    Dank deiner Firmware sehr zügig, boah ich bin so glücklich mit meinem Handy.


    * Endlich schnell
    * 41,5MP Fotos ---Unglaublich
    * Secure Antivir dingsbums ist für immer weg :-9 Juhu
    * Winrar wie auf dem PC
    *Super Uhr mit Profil integriert --- Wahnsinn
    * Das allerbeste für mich -- N8 Rote Augen korrektur Funktion --- DANKE DANKE
    * Tools Navi Musik Ordner
    Die Liste ist lang.... Wirklich Perfekt... Ich Liebe das Handy und deine "Nokia 808 FP3 CFW by testi100" .


    Vorher hatte ich ein N8 auch von Nokia. Es macht richtig Spaß fotos zu knipsen und anschliessend manuell die rote Augen, wie vom N8 gewohnt, zu korrigieren. -- Falls mal die Kinderfotos rote Pupillen aufweisen , weil zur Zeit viel zuhause geschnapschusst wird:-)

    Nokia 808

  • Zitat

    Original geschrieben von yogho57
    Dank deiner Firmware sehr zügig, boah ich bin so glücklich mit meinem Handy.

    Freut mich wenn sie dir gefällt.


    Zitat

    Original geschrieben von yogho57 * Das allerbeste für mich -- N8 Rote Augen korrektur Funktion

    Du weißt, das das 808 auch einen rote Augen Blitz Modus in der Kamera-App hat?
    Dabei wird mit der LED "vorgeblitzt" und danach der eigentliche Xenon-Blitz ausgelöst, erspart oft das nachträgliche Bearbeiten ;)


    Zitat

    Original geschrieben von yogho57 * Tools Navi Musik Ordner

    Btw, Ordner kannst du natürlich auch selbst anlegen, mit der CFW sogar Unterordner im Ordner wie zu S3 Zeiten.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Ja das mit dem Vorblitz kenne ich, funktioniert aber nur auf gut Glück, die Kinder bleiben ja nie ruhig, wenn man sie Fotografieren möchte.
    Sind halt Kinder, mir macht die Arbeit nix aus, hauptsache ich kann manuell die Augen nachträglich markieren und bearbeiten.


    Mit den Ordnern wusste ich es bisher nicht. Egal, das Handy ist seit es deine Firmware hat, wie neu für mich und ich


    stolpere immer über neue funktionen.Es macht jetzt einfach mehr Spaß .


    Danke und schönen Abend noch , wenn ich mal wieder was fragen möchte, kann ich das ja hier machen.


    Gruß aus NRW

    Nokia 808

  • Ich hab derzeit deine Version 2.3 in der 1507 Fassung, entschuldige bitte meine laienhafte Ausdrucksweise.


    Welchen Flash verwende ich für ein update auf die 1508, fullflash oder update?


    Lg


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!