Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wenn es aber für gut befunden wird kann ich die 95% generell auf default stellen.

Ich dachte, dass die die neuen Auflösungen in deiner CFW schon auf 95% sind!?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich dachte, dass die die neuen Auflösungen in deiner CFW schon auf 95% sind!?

Klar, wenn du aber zurück zu den Originaleinstellungen gehst (also die txt Datei löscht), bist du auch automatisch wieder auf 85%, und eben das könnte ich auch ändern ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Klar, wenn du aber zurück zu den Originaleinstellungen gehst (also die txt Datei löscht), bist du auch automatisch wieder auf 85%, und eben das könnte ich auch ändern ;)

Ah, ok. Das wird dann wahrscheinlich in 'ner separaten Datei geregelt. Was aber, wenn ich "Camera Quality 95% by testi100.sis" installiere und dann die neue CFW (bzw. das Update der CFW) mit der von dir genannten evtl. Änderung draufziehe..?

• Zitat

Was aber, wenn ich "Camera Quality 95% by testi100.sis" installiere und dann die neue CFW (bzw. das Update der CFW) mit der von dir genannten evtl. Änderung draufziehe..?

Ändert sich nichts, da über die Updatefunktion dieser Bereich unangetastet bleibt ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• So.. Kurz zu den Fotofunktionen:
    Mich wundert es, dass man bei der 12MP Einstellung mehr zoomen kann als in der 8MP Einstellung - wiederspricht sich mit dem Prinzip vom 808. Ansonsten habe ich noch ein paar Bilder zum Vergleich geschossen und die besagte ".txt-Datei" gelöscht um die Standard-808-Kameraeigenschaften wiederzuerhalten (somit ging die Komprimierung von 95% auch wieder auf den Standard von 85% runter). Kurz darauf habe ich die ".sis-Datei" von testi100 zur Anhebung der Komprimierung auf 95% - bei sonstigen Standard-Eigenschaften - installiert. Nach kurzem Vergleich habe ich aber keinen großen Unterschied merken können und auch die Dateien waren fast identisch groß.

Noch was: Der Sperrbildschirm im Quermodus funktioniert nicht gut! Kommt erst verzögert und dann nur abgeschnitten...

Für alle die Dachten, dass man kein Protokoll der installierten Programme sehen kann:
    Einstellungen -> Installationen -> Bereits installiert -> Optionen (unten rechts) -> Protokoll zeigen

• Zitat

So.. Kurz zu den Fotofunktionen:
    Mich wundert es, dass man bei der 12MP Einstellung mehr zoomen kann als in der 8MP Einstellung - wiederspricht sich mit dem Prinzip vom 808.

Du kannst nicht mehr sondern gleichweit wie bei 8MP Zoomen, da der für diesen Reiter hinterlegte Zoom noch von 8MP ausgeht. ;) Da ich nur die Auflösung, nicht aber den Zoomfaktor ändern kann...
    Wird also bei 12MP komplett hineingezoomt ist es nicht mehr Verlustfrei.

Zitat

Original geschrieben von torcida Nach kurzem Vergleich habe ich aber keinen großen Unterschied merken können und auch die Dateien waren fast identisch groß.

Hast du zwischen löschen und installieren der sis auch einen Neustart durchgeführt? Falls nicht bleiben die vorherigen Einstellungen noch im catche. ;)
    Aber große Unterschiede in der Bildgröße wirst du da bei 10% je nach Motiv eh nicht bemerken.

Zitat

Original geschrieben von torcida Noch was: Der Sperrbildschirm im Quermodus funktioniert nicht gut! Kommt erst verzögert und dann nur abgeschnitten...

Ist bekannt und nicht zu ändern (zumindest weiß ich nicht wie).
    Am besten Alternativen wie z.B. Nokia Bubbles oder sonstige Swype to unlock-Apps Entsperren installieren/benützen, damit gibt es dieses Problem nicht.

• Zitat

Du kannst nicht mehr sondern gleichweit wie bei 8MP Zoomen, da der für diesen Reiter hinterlegte Zoom noch von 8MP ausgeht. ;) Da ich nur die Auflösung, nicht aber den Zoomfaktor ändern kann...
    Wird also bei 12MP komplett hineingezoomt ist es nicht mehr Verlustfrei.

Ja genau... Es ist nicht mehr Verlustfrei, da er mehr tatsächlich mehr zoomt als nur den "Ausschnitt" eines voll aufgelösten Bildes zu nehmen, wie es sonst beim 808 der Fall ist... Mach mal die Kamera an, geh auf 8MP 16:9 und zoom bis zum Anschlag, wechsele nun auf 4:3 (bzw. 12MP) und du wirst sehen, dass du noch leicht reinzoomen kannst. Übrigens wird mir am PC beim 12MP-Bild auch ein Digitalzoom von 2,14 angezeigt (beim 8MP-Bild ist es nur 2 - es sollte aber umgekehrt sein).

Zitat

Hast du zwischen löschen und installieren der sis auch einen Neustart durchgeführt?

Ups, vergessen... :D Jetzt ist's zu spät, naja.

Zitat

Ist bekannt und nicht zu ändern (zumindest weiß ich nicht wie).
    Am besten Alternativen wie z.B. Nokia Bubbles oder sonstige Swype to unlock-Apps Entsperren installieren/benützen, damit gibt es dieses Problem nicht.

Kannst du den Quermodus nicht einfach weglassen in der CFW?

• Zitat

Kannst du den Quermodus nicht einfach weglassen in der CFW?

Wieso ich, halte es einfach hochkant :D

Nein, weglassen kann ich da nichts ;)

• Zitat

Ups, vergessen... :D Jetzt ist's zu spät, naja.

EDIT:
    Nach dem löschen der ".txt-Datei" habe ich neugestartet, nur nicht nach dem installieren der 95%-.sis-Datei.

Zitat

Wieso ich, halte es einfach hochkant :D

Nein, weglassen kann ich da nichts ;)

Ok. :)

• Zitat

EDIT:
    Nach dem löschen der ".txt-Datei" habe ich neugestartet, nur nicht nach dem installieren der 95%-.sis-Datei.

Dann hast du beide Vergleichsbilder mit 85% gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!