Der Windows 8 Thread

• Hallo.

Hier soll es allgemein um das Betriebssystem Windows 8 gehen. Allgemeine Neuigkeiten, Nachrichten, Zahlen, Daten, Fakten, Blogbeiträge, Meinungen und so weiter.

Probleme bitte weiterhin im dafür vorgesehen Thread Windows 8 Support einbringen!

Hier eine Meldung von teltarif.de - Windows 8 hat versagt

http://www.teltarif.de/windows…ter-markt/news/50639.html
    Ich bin der Meinung, dass Windows 8 aus meiner Sicht nicht direkt versagt hat. Habe es leider noch nicht ausprobiert. An sich ist es immer gefährlich, wenn ein System (hier Betriebssystem) radikal umgeändert wird. Der Mensch gewöhnt sich ungern um. Leichte Veränderungen sind meistens bekömmlicher.

Dass, wie im Artikel erwähnt, der Umsatz von PCs eingebrochen ist, ist nicht unbedingt Windows 8 zuzurechnen, sondern eher dem Tablet und Smartphone Markt. Klar ersetzt so einTablet und Smartphone den Laptop oder PC nicht, aber es zögert manchmal den Kauf neuer Geräte hinaus.

Ich für meinen Teil habe auf dem Laptop leider das schrecklich langsame Betriebssystem Windows Vista. Durch die Festplatte sollte es sich schwierig gestalten, dort Windows XP aufzuspielen. Ich überlege, mir evtl. auch einen neuen Laptop anzuschaffen, aber will das derzeit aus Kostengründen nicht. Eventuell stelle ich auch auf Linux um, denn warum sollte man was wegschmeißen, wenn es doch noch funktioniert? Kurbelt zwar nicht die Wirtschaft an, aber dann gibt man das Geld eben für andere Sachen aus.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Re: Der Windows 8 Thread

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...
    Dass, wie im Artikel erwähnt, der Umsatz von PCs eingebrochen ist, ist nicht unbedingt Windows 8 zuzurechnen, sondern eher dem Tablet und Smartphone Markt. ....

Das kann man auch anders sehen.

In der Vergangenheit wurde Windows mit jeder Neuauflage deutschlich schwerfälliger, so dass der Umstieg auf ein neues Windows in einem Großteil der Fälle auch die Anschaffung leistungsfähigerer Hardware erforderte, obwohl die HW prinzipiell noch fehlerfrei lief.

Mit Veröffentlichung von Win 7 hat sich dieser Trend (vorläufig) umgekehrt. Auch Win 8 läuft wieder problemlos auf der HW des Vor- und auch Vorvorgängers. Was aus Kundensicht angenehm ist, dürfte Gerätehersteller kaum erfeuen.

Selbstverständlich trägt auch der Tabletmarkt zum Rückgang bei - aber eher in Konkurrenz zu Einfachhardware wie Netbooks, die neben einem PC zur IT-Ausstattung gehören.

Frankie

• Re: Re: Der Windows 8 Thread

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In der Vergangenheit wurde Windows mit jeder Neuauflage deutschlich schwerfälliger, so dass der Umstieg auf ein neues Windows in einem Großteil der Fälle auch die Anschaffung leistungsfähigerer Hardware erforderte, obwohl die HW prinzipiell noch fehlerfrei lief.

Mit Veröffentlichung von Win 7 hat sich dieser Trend (vorläufig) umgekehrt. Auch Win 8 läuft wieder problemlos auf der HW des Vor- und auch Vorvorgängers. Was aus Kundensicht angenehm ist, dürfte Gerätehersteller kaum erfeuen.

Das widerspricht sich aus meiner Sicht. Auch ich sehe es so wie im unteren Absatz, nach Vista wurde es wieder flüssiger. Also nicht schwerfälliger, wie oben geschrieben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Genau das wollte ich schreiben. Jeweils deutlich schwerfälliger wurde Windows (nur) bis einschließlich Vista. Das war natürlich ganz im Sinne der Hersteller immer potenterer Hardware, die dadurch einen lukrativen Absatzmarkt hatten.

Sollte ich mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt haben, mag man mir das nachsehen. ;)

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!