Blackberry Z10-Erfahrungen

  • Hallo,hier ein kurzer Erfahrungsbericht...
    Eigentlich nennen mich alle Freunde Freak,da ich mir andauernd etwas neues zulege...
    Nun dürft ihr teilhaben..
    Ich hatte nach einigen eher mäßigen Android-Erfahrungen immer einen Apfel in der Tasche..
    Meine Freundin ein 4S,mein Sohn ein 3GS und ich habe immer noch mein Ipad(bleibt auch)
    und hatte ein 3GS,4,4S und zu guter letzt das Fünfer...
    Hab mich ein wenig am Apple IOS satt gesehen...
    So...der Erste Start mit dem Z10 ging nach knapp einem wochenende daneben...Kalender konnte nicht so,wie ich wollte...verkauft...
    Softwareupdate:neuer Versuch,da mich das Gerät doch sehr anspricht....
    Bin rundum zufrieden.
    Akku hält genauso,wie bei meinem Iphone(ausserdem hab ich mir für 18.-Euro n Originalakku zugekauft..macht das mal bei Apple..
    Kamera macht tolle Bilder(ähnlich ,wie mein Iphone)reicht mir vollkommen...
    Das OS arbeitet bei meinem zweiten Gerät ohne jeglich Ruckler(10.0.10.9)
    Das Menü lässt sich nach 4-5 Tagenwirklich intuitiv bedienen(ich streiche bei meinem Ipad auch immer nach oben und so....tststs)
    Die Apps,die mir wichtig sind gibt es oder sind teilweise sideloaded...Funzt aber auch
    Mit fehlt noch ne Sparkassen App(geht aber auch normal über den Browser)
    und ne Fahrrad App(runtastic)..
    Sonst bin ich sehr glücklich...
    Es geht ja auch um viele Kleinigkeiten..
    Das Teil sieht gut aus(ähnlich Iphone5)keiner meiner Kumpels hat es am Stammtisch gemerkt(dachten,ich hätte ne neue Hülle)
    Hat nicht jeder.
    Kann mit dem PC sehr einfach kommunizieren....SD,und Wechseldatenträger...
    Liegt hervorragend in der Hand...
    Stürzt nicht ab...Android wurde bei mir des Öfteren neugestartet...
    Updatepolitik scheint zu laufen....Ende des Monats gibts n großes neues...
    Wird auch nicht mit einer großen SD Karte langsamer....
    Super Seite crackberry.com
    Fragt gerne,wenn es brennt...

  • hey...cooler kurzer bericht ! :top:


    ich hab mir mein z10 heute bei der telekom bestellt...bin auch schon gespannt drauf.


    ich habe jetzt im netz etwas rumgelesen und habe folgende fragen:


    - kann man seine kontakte in gruppen zuordnen ? so das man eine sms an gruppe xy schicken kann ?


    - neue kontakte die man anlegt, kann man diese auf dem handy speichern ? oder nur auf der sim ?


    wäre schön wenn sich jemand kurz damit mal beschäftigen könnte...danke im vorraus :top: :top: :top:

    mfg
    Daniel

  • Gruppen.....mach ich immer über what's app...das geht.
    Speichern der Kontaktdaten auf Telefon easy möglich...in jeder app einfach mal von ganz oben herunter streichen...da gibt es immer Eintellungen.... läuft nach ner weile ganz von allein....nur nicht die Geduld verlieren!

  • coronamarco


    Hi,


    lassen sich Facebook und Twitter permanent aus dem BlackBerry entfernen?


    Gibt es Möglichkeiten sämtliche Bloatware vom Handy zu entfernen?


    Danke dir.


    Gruß


    Niko

  • ...


    Hi,
    Facebook hab ich persönlich noch nicht zu löschen versucht.....wird permanent gebraucht..
    Twitter kommt immer nach einem softwareupdate/Neustart wieder....ist fest ins System implementiert...

  • mich hat immer genervt dass sich der feedhub nicht zeitgleich mit facebook aktualisiert. also wenn ich auf dem pc ne neue meldung bekomme dann taucht die manchmal bei den benachrichtigungssymbolen auf, nicht aber im hub. dort standen oft noch alte benachrichtigungen, eine aktualisierung in echtzeit wäre wünschenswert.


    ist das immer noch so oder ist das bei der aktuellen firmware besser geworden?

  • Das ist natürlich schade das sich solche Apps wie Twitter und Facebook nicht dauerhaft entfernen lassen.


    Bei Android Devices ist das dank Root problemlos möglich.


    Ein Grund für mich das BlackBerry Z10 in die Wüste zu schicken.


    Ich finde es sowieso eine Frechheit das nicht jeder selber entscheiden kann was auf seinem Handy installiert ist.


    Facebook und Twitter sind absolut unerwünscht. ;-)


    Danke für die Antworten.

  • lass es doch drauf und nutze es einfach nicht, wo ist das problem, ab damit in einen ordner und den ganz hinten ins menü


    problem gelöst

  • Ne ich bin allergisch auf diesen Kram.


    Ich möchte es einfach nicht auf meinem System haben.


    Vielleicht wird es künftig die Möglichkeit geben dieses Zeug zu deinstallieren.

  • Unnützes Zeug deinstallieren ist möglich


    Man kann diese datenschutzfeindlichen Apps vom BlackBerry entfernen.
    Das geht wirklich!


    Leider wird man dann aber auch gleich Minuten später mit einer Updatebenachrichtigung belästigt.


    Lösung (momentan nicht praktikabel, Grund siehe unten): Benachrichtigung über Updates abschalten.
    Schon ist Ruhe und Fratzenbuch & Co. sind im wahrsten Sinne des Wortes "weg vom Fenster" :D


    Solange BlackBerry 10 noch nicht vollständig ist (Profilumschaltung und manches andere fehlt noch oder kann besser gemacht werden und wir erwarten dafür neue Updates) und wir nach jeder Updatebenachrichtigung lechzen, hilft nur die Anlage eines Müllordners und das Verschieben von DropBox-Apps, Twitter, LinkedIn, Box, Foursquare, Fratzenbuch und Newsstand in diesen Ordner "Müll" (neues Fenster ganz rechts anlegen, dorthin den Müllordner - so muss man diese Apps auch nicht mehr sehen).


    Sobald BB10 relativ komplett ist und nur noch alle paar Monate ein Update kommt, kann man den Müllordner ganz löschen und die Benachrichtigung über neue Software abschalten.
    Dann wird der Mist nur noch mitgeladen, wenn man aus der Presse oder von hier erfahren hat, dass es ein Firmware-Update gibt und das Update stößt man dann manuell an.
    Nach Installation der neuen Betriebssystemversion löscht man wieder die o. g. unerwünschten Apps.


    Vielleicht kann man den Thorsten Heins auch davon überzeugen, dass wir den Mist nicht wollen und die Updateroutinen geändert werden?


    Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, wie man den Vorstand per Mail erreichen kann?
    Ohne Developer-Registrierung wird man ja nicht ernst genommen, jedenfalls war das meine Erfahrung als ich peinliche Fehler auf der BB-Website melden wollte.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!