Blackberry Z10-Erfahrungen

  • Hat jemand schonmal dieses Problem mit dem Z10 gehabt: Habe mir aus der Blackberry World zum Testen beide onboard-Navis mal runtergeladen, also Mireo und Wisepilot. Beim anschließenden Kartendownload in der App hat scheinbar eine der beiden Anwendungen nicht das eingeschaltete Wlan genutzt sondern die UMTS Verbindung. Noch während dem Download kam dir Drosselungs-SMS. Der Datenzähler (Data Check pro oder so ähnlich) zeigt aber viel geringere Werte an. Kann nur einer der beiden Kartendownloads gewesen sein, weiß leider nicht welcher. WLAN war definitiv korrekt verbunden und auch funktionsfähig. Jemand ähnliches erlebt?

  • Hab nur mireo drauf, der download von Westeuropa ging schon mit WLAN wegen der großen Datenmengen etwas zäh - insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das per gsm überhaupt machbar ist. hättest du bestimmt gemerkt.

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Kalendersynchronisation/fehlerhafte Geburtstage


    rainbow:
    Ich synchronisiere über Exchange ActiveSync, da habe ich das Problem nicht mehr seit BB OS 10 Version 10.1.


    Also falls Du noch nicht die 10.1 auf Deinem Z10 hast, könnte es daran liegen.


    Ansonsten würde es mich jetzt beunruhigen, dass die Geburtstage meiner vielen Kontakte, die ich noch gar nicht alle wieder korrigieren konnte nach dem Desaster mit BB OS 10 Version 10.0 jetzt zwar vielleicht keine Phantasiedaten wie z. B. das Jahr 2105 haben, aber vielleicht wieder verschoben werden könnten ...


    Ich bin erst beim Buchstaben S angelangt beim Korrigieren und habe, damit ich nicht von Hand eine Liste führen muss, bei welchen ich schon korrigiert habe und bei welchen nicht, die Favoritenfunktion genutzt. :D
    Wer schon wieder das korrigierte Geburtsdatum hat, wird als Favorit markiert.
    So nehme ich mir alle paar Tage wenn ich mal wieder dran denke und Zeit habe einige Kontakte vor, Priorität haben dabei die, deren Geburtstag naht, damit ich niemandem zu früh gratuliere oder vergesse.


    Bevor nun jemand denkt "so ein Unding", das geht ja gar nicht, also BlackBerry tschüss!":
    Andere sind nicht besser!
    Es gibt einige andere, die das Kalenderproblem auch haben oder hatten und man kann das ja gar nicht selbst im Laden sofort testen, denn der Fehler tritt ja nicht bei allen Terminen und Namen-Datum-Konstellationen auf (evtl. auch nur in Verbindung mit dem Outlook-Client, denn es kann eine Fehlbedienung [abweichende Zeitzone] oder ein Softwarefehler in Outlook sein!).


    Und weil BlackBerry-User ihr Telefon nicht nur als Spielkonsolenersatz nutzen, sondern auf korrekte PIM-Funktionen wert legen, wird BB das sicher bald komplett korrigiert haben, egal ob es nur noch die Desktop-Synchronisation mit Outlook-Client betrifft oder weiterhin auch die direkte Synchronisation mit einem Exchange-Server.
    Denn Chefsekretärinnen und Manager werden nicht lange fackeln, wenn der Fehler nicht schnell endgültig behoben wird.
    Das weiß BlackBerry sicher und wird etwas tun, sobald sie etwas von dem Fehler wissen, der eben nicht bei jedem sofort auftritt.


    Es wäre leichter, BlackBerry Fehler mitzuteilen, wenn es dafür eine offizielle Internetseite gäbe, wo dann auch nicht nur Entwickler Fehler melden dürfen (ich kenne keine).

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich steh gerade etwas neben mir: kann man mit dem BB Browser keine Seiten speichern?
    An sich läuft er ja ganz gut, aber wenn's so ist will ich meinen altevertrauten Opera wiederhaben!

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von repel
    Hab nur mireo drauf, der download von Westeuropa ging schon mit WLAN wegen der großen Datenmengen etwas zäh - insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das per gsm überhaupt machbar ist. hättest du bestimmt gemerkt.


    Hab erstmal nur DACH geladen. Da bei mir Vodafone genauso schnell ist wie mein DSL merk ich keinen Unterschied. Kann aber auch Wisepilot gewesen sein. Hab die zeitgleich geladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von repel
    Ich steh gerade etwas neben mir: kann man mit dem BB Browser keine Seiten speichern?


    Im Browser unten rechts die 3 Punkte anklicken und dann "Lesezeichen hinzufügen".
    Oder meintest du komplette Seiten abspeichern?


    Zitat

    Original geschrieben von it-hase
      rainbow:
    Ich synchronisiere über Exchange ActiveSync, da habe ich das Problem nicht mehr seit BB OS 10 Version 10.1.


    Also falls Du noch nicht die 10.1 auf Deinem Z10 hast, könnte es daran liegen.


    Ich habe schon die 10.1 auf dem Z10, aber wie gesagt kann ich im Moment damit leben. :)

  • Das kenne ich natürlich.... komplette Seite abspeichern, damit sie offline genutzt werden kann meinte ich.

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!