Beiträge von repel

    Mobil bin ich mit dem iPhone 7plus unterwegs – daheim nutze ich immer noch das iPad Air1 und habe immer noch nicht den Wunsch nach einem neuen iPad entwickeln können. Online in allen möglichen Anwendungen unterwegs, Filme streamen und laden, selbst einige vertrackte Grafik-Apps, die ich beruflich brauche: alles läuft rund, zwar nicht immer in Lichtgeschwindigkeit wie auf dem 7plus – aber ehrlich gesagt ist der Unterschied nicht sooo gravierend.


    120? Hört sich gut an!


    Gruß aus München

    Auslandskosten???


    Also ich bin seit September bei 1&1 (All-Net & Surf XXL – E-Netz, weil es in meiner Ecke im Chiemgau besser ist als D), und eigentlich zufrieden. Das einzige was ich Trottel nicht beachtet hatte war, dass 1&1 noch völlig antiquarische Auslandskosten verursacht. 22Ct. im EU-Ausland und 5Ct. für eingehende Anrufe.
    Drum nehme ich jetzt ins Ausland immer ein altes mit Simyo bestückte Handy mit, auf dem mich meine Kunden dann im Ausland anrufen können. Kostet 0 Ct.! Eigentlich blöd …


    Ich kenne mich bei Tarifen nicht so gut aus, meine aber gehört zu haben, dass das fast ganz abgeschafft werden sollte?


    Auch muss ich, wenn ich mal das Handy wechsle und mich bei Whatsapp anmelde (brauche ich auch beruflich) jedes mal 0,39 € zahlen, weil Whatsapp eine SMS an die amerikanische Heimat schickt. Natürlich verkrafte ich das … aber ärgerlich ist das schon.


    Das alles sollte man auch bedeneken, und das werde ich ich sicher, wenn die Vertragsverlängerung ansteht.


    Genug gejammert! Einen schönen Tag!

    Frage betr. MMtravel


    Ich hatte ja kurz das 950er, habe es aber erstmal wieder zurückgegeben, weil einige der alten, für mich wichtigen, Apps nicht mehr bzw. nicht sauber oder in vollem Umfang unter dem 10er Betriebss. liefen – jetzt könnte ich wieder sehr günstig eines haben. Vorab wüsste ich gerne, ob jemand auf dem 950 die MMtravel-App nutzt. Für meine Bedürfnisse sehr gute Reiseführer, die man Plattform-übergreifend auf mehreren Geräten nutzen kann (ich nutze auch iOS und Android). Auf 8.1 lief die App, wenn auch nicht ganz so geschmeidig wie unter iOS.


    Dank vorab!

    Vielleicht kann mir mal jemand hier helfen? Ich habe vor einigen Tagen mein 1020 meiner Tochter geliehen. Jetzt habe ich mal wieder meine Simkarte eingelegt und das 1020 erkennt sie nicht mehr. Die Simkarte meiner Tochter oder eine Karte von Simyo (nutzt auch meine Tochter) erkennt es immer noch. Meine Simkarte läuft aber problemlos in meinem iPhone, im Blackberry und in einem alten Simyo. Kann meine Tocher unwissentlich irgendwas an dem 1020 geändert haben? Ich jedenfalls bin etwas ratlos ...


    Schönen Dank vorab!

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich frage mich immer, was diese "Profi-Diskussionen" der unterschiedlichen Kameras bringen?


    Die Dinger werden vermutlich NIE eine vernünftige Cam ersetzen. Wer auf eine Ultra-Hammer-Geile Qualität wert legt, sollte seine Spiegelreflex oder Systemkamera nutzen :D


    Die Cam des Lumia 950 (XL) ist wirklich gut und reicht mit Sicherheit für jede normale Gelegenheit. Wem sie nicht reicht, der wird vermutlich auch NIE mit einer Handycam zufrieden sein ;-)


    Sehr viel – für den, den es interessiert – oder für den, der damit sein Geld verdient. Zwar haben wir in unserer Agentur ganz große Geräte, aber wir sind auch faule Socken und schleppen in unserer Freizeit nicht ständig die Agentur-Kameras durch die Gegend. Da ist man schon auf eine feine Kamera im Mobile angeweisen. Und es war nicht nur einmal, dass uns ein gutes Smartphone-Foto entschieden geholfen hat. Das iPhone bleibt als aus System-Gründen Hauptarbeitsgerät – aber sollte das 950er signifikant bessere Fotos machen wird es zusätzlich angeschafft.


    Also mich interessiert diese "Profi-Diskussion". Bitte mehr davon.

    Zitat

    Original geschrieben von [Forumer]
    Welches "Betriebssystem" für das Smartphone ist schon von Start an perfekt!? Kaum eins. Sei es Android oder IOS. Nach dem Relase werden immer wieder Updates hinterhergeschoben .


    Ich glaub, diesen Einwurf muss man nicht ganz ernst nehmen. Zudem: welches Betriebsystem ist schon p e r f e k t ? Wir haben in unserem Grafik-Büro so ziemlich jedes in Nutzung und wechseln gerne auch mal nach Bedarf … das heilt.


    Alle Bilder hier lassen zumindest den Wunsch enstehen, demnächst mal einen Test von einem Fachmann zu sehen mit reproduzierbaren und vergleichbaren Einstellungen (was ja auch bei Windows United auch nicht gegeben ist).