Beiträge von repel

    Also vielen Dank nochmal für die Hilfe! Letztlich war ich kurz in München bei Apple:
    Hat geklappt ... beim Update auf 8.0.2 hat hat es einen Knoten gegeben. Irgendetwas mit der imei-Zuweisung – das iPhone litt gewissermaßen unter einer Persönlichkeitsspaltung. Im tiefsten Innern fühlte es sich als ein weiblich-weißes Telekom-Gerät mit 16 GB – obwohl es eigentlich ein freies, männlich-schwarzes mit 64 GB ist. Das konnte nicht gutgehen ... Einen schönen Tag noch! und nochmals Danke für die Mühe!

    Sorry, wenn das hier schonmal abgehandelt worden ist ... habe vor kurzem ein tip-top erhaltenes 5s erstanden, das ich als zweit Handy benutzen möchte. Am Wochenende lege ich eine neue Nao-Karte von Simyo ein und das Gerät meldet "kein Netz". Nun habe ich entdeckt, dass das iPhone nur D1-Netze anzeigt – offensichtlich hat es einen NETLOCK. ios 8.0.2 ist drauf.


    Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben, was zu tun ist? Bin leider in letzter Zeit nicht mehr so intensiv mit Apple vertraut ...

    Stimmt auffallend ... ich würde auch gerne etwas an den grundeinstellungen des 1020 schrauben können. könnte man diese personalisieren und fixieren, damit nicht bei wiederöffnen der camera-app alles auf null gestellt ist, wäre das 1020 wirklich ziemlich top. ich würde primär die belichtung etwas knapper regeln und die farbsättigung zurücknehmen. so nervt es ein bisschen bei gefühlten 75% der aufnahmen v o r der aufnahme erstmal korrigieren zu müssen.

    also ich nutze das 1020 seit ungefähr einem dreiviertel jahr und ich schone es nicht, was man ihm auch durchaus ansieht. Völlig unbeschädigt sind dabei aber das Bildschirmglas und die Linsenabdeckung. Im Vergleich zu anderen Mobiles sind die Gläser vom 1020 (meiner Erfahrung nach) ausgesprochen belastbar, übrigens auch nicht so schnell verschmierend und sie haben auch, wie ich neulich zufällig gelesen habe, eine antibakterielle beschichtung. wollt ihr wirklich eine folie darauf?


    repelgruß

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Leider nein, das ist wie gesagt ein Geräteübergreifendes WP 8 Problem. Dieses Thema findest du eigentlich in jedem Lumia XXX Thread.


    ist das wirklich so? Nicht, dass sich jemand der hier mitliest weil er sich mit dem gedanken trägt, es mal mit einem windowsphone zu versuchen, durch die behauptung testis (der sein symbian 808er liebt .. hatte ja auch was!) verschrecken lässt:
    bei uns im büro zum beispiel sind die lumias mit WP8 inzwischen mit die flottesten und s t a b i l s t e n geräte, die wir hier laufen haben. da kommen (muss gesagt werden – man ist ja unparteiisch) so nur noch die iPhones mit.
    android (hier allerdings nur durch 3 HTC One, ein S4 und ein Huawei (?) vertreten) natürlich auch schnell – allerdings nicht durchgängig konstant, sondern mit - zugegeben eher seltenen - aber umso überraschenderen aussetzern und hängern. so wie es auch gag halfrunt oben beschreibt. symbian haben wir keines mehr. Mein 808er war das letzte.

    Re: Re: Farbsättigung



    "Pro Shot" bringt tatsächlich einen Haufen Variationsmöglichkeiten. Biher habe ich nur nicht rausgefunden, wie es sich die von mir selber erstellten Filter merkt (werden richtig unter einem neuen Namen gespeichert, tauchen dann aber bei Neustart der App nicht wieder auf - Name bleibt vergeben). Ansonsten aber ziemlich gut. Danke für den Tipp!


    p.s.: hatte im Vorfeld schon versucht soetwas selber im Store zu finde - ist aber komischerweise bei der Suche nie aufgetaucht ... da scheint's noch Handlungsbedarf zu geben.