Gebrauchtes 5S / Netlock entfernen

• Sorry, wenn das hier schonmal abgehandelt worden ist ... habe vor kurzem ein tip-top erhaltenes 5s erstanden, das ich als zweit Handy benutzen möchte. Am Wochenende lege ich eine neue Nao-Karte von Simyo ein und das Gerät meldet "kein Netz". Nun habe ich entdeckt, dass das iPhone nur D1-Netze anzeigt – offensichtlich hat es einen NETLOCK. ios 8.0.2 ist drauf.

Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben, was zu tun ist? Bin leider in letzter Zeit nicht mehr so intensiv mit Apple vertraut ...

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Wars da nicht so dass die Geräte am Anfang von T-Mobile und Vodafone mit Netlock verkauft wurden der dann aber aufgehoben wurde?
    Entweder mal das Gerät mit iTunes wiederherstellen oder mit ner Telekom SIM aktivieren und dann die andere SIM versuchen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ok, ok, danke für die Tipps!

Macht es eigentlich Sinn, es wiederherzustellen wenn man es blank bekommen hat?

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Sonst check es mal hier: https://www.t-mobile.de/sim-lo…n/0,20638,23789-_,00.html

Danach hat mein iPhone ein t-mobile-Simlock und lässt sich erst 16.09. 2016 entsperren. Da stimmt doch was nicht??? oder?

• Stimmt... das 5S und das 5C wurden NUR von Vofafone (am Anfang) mit Netlock verkauft. Telekom hatte es ohne SIM- und/oder Netlock im Programm.
    Deshalb: Widerherstellen und gut ist... sollte dann mit jeder SIM laufen.

Ansonsten könntest Du auch den AppleChat beglücken - fand den Support über den Chat immervorbildlich!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Also vielen Dank nochmal für die Hilfe! Letztlich war ich kurz in München bei Apple:
    Hat geklappt ... beim Update auf 8.0.2 hat hat es einen Knoten gegeben. Irgendetwas mit der imei-Zuweisung – das iPhone litt gewissermaßen unter einer Persönlichkeitsspaltung. Im tiefsten Innern fühlte es sich als ein weiblich-weißes Telekom-Gerät mit 16 GB – obwohl es eigentlich ein freies, männlich-schwarzes mit 64 GB ist. Das konnte nicht gutgehen ... Einen schönen Tag noch! und nochmals Danke für die Mühe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!