Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Leider nein, das ist wie gesagt ein Geräteübergreifendes WP 8 Problem. Dieses Thema findest du eigentlich in jedem Lumia XXX Thread.

ist das wirklich so? Nicht, dass sich jemand der hier mitliest weil er sich mit dem gedanken trägt, es mal mit einem windowsphone zu versuchen, durch die behauptung testis (der sein symbian 808er liebt .. hatte ja auch was!) verschrecken lässt:
    bei uns im büro zum beispiel sind die lumias mit WP8 inzwischen mit die flottesten und s t a b i l s t e n geräte, die wir hier laufen haben. da kommen (muss gesagt werden – man ist ja unparteiisch) so nur noch die iPhones mit.
    android (hier allerdings nur durch 3 HTC One, ein S4 und ein Huawei (?) vertreten) natürlich auch schnell – allerdings nicht durchgängig konstant, sondern mit - zugegeben eher seltenen - aber umso überraschenderen aussetzern und hängern. so wie es auch gag halfrunt oben beschreibt. symbian haben wir keines mehr. Mein 808er war das letzte.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    ist das wirklich so? Nicht, dass sich jemand der hier mitliest weil er sich mit dem gedanken trägt, es mal mit einem windowsphone zu versuchen, durch die behauptung testis (der sein symbian 808er liebt .. hatte ja auch was!) verschrecken lässt:
    bei uns im büro zum beispiel sind die lumias mit WP8 inzwischen mit die flottesten und s t a b i l s t e n geräte, die wir hier laufen haben. da kommen (muss gesagt werden – man ist ja unparteiisch) so nur noch die iPhones mit.
    android (hier allerdings nur durch 3 HTC One, ein S4 und ein Huawei (?) vertreten) natürlich auch schnell – allerdings nicht durchgängig konstant, sondern mit - zugegeben eher seltenen - aber umso überraschenderen aussetzern und hängern. so wie es auch gag halfrunt oben beschreibt. symbian haben wir keines mehr. Mein 808er war das letzte.

Bei meinem 1020, das wohl eines der ersten regulär in Deutschland ausgelieferten war, kann ich von max. einer Hand voll Reboots berichten. Keine Freezes. Alle Reboots kamen in einem bestimmten Zeitraum konzentriert, so dass ich nicht von HW als Ursache ausgehe.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Moin...

Also ich habe seit Mitte letzter Woche ein Ersatzgerät. Backup ist eingespielt, dieselben Apps wieder installiert und ansonsten im gleichen Nutzungsszenario.

Bisher hatte ich keinen einzigen nächtlichen Reboot.

Es ist mir bisher ein einziges mal mit sofortigem Reboot abgestürzt: Da hatte ich es im Auto per Bluetooth mit der Anlage gekoppelt, und ich hatte in Spotify etwas gesucht und habe die Musikwiedergabe gestartet -- Puff! Aber: Gerade im Zusammenspiel mit Spotify und Bluetooth kam es auch bei dem vorherigen Gerät immer wieder mal zu kleineren Zicken, so dass beim Titelwechsel die Verbindung neu aufgebaut wurde (sehe ich im Display des Autoradios), die Wiedergabe stoppte, usw.
    Den Absturz führe ich daher unmittelbar auf eine Fehlfunktion der Spotify-App bzw. mit der Bluetooth-Kommunikation zurück. Die App ist ohnehin ziemliche Grütze, aber es soll ja demnächst endlich eine neue kommen.

Mein altes Gerät hatte ich zuvor ja auch schon einmal komplett zurückgesetzt und neu installiert -- schon in der ersten Nacht war der erste Reboot.

Insofern kann ich hier eigentlich auch nur von einem Hardware-Problem dieses Geräts ausgehen. Das war übrigens schon das zweite. Das allererste hatte ich damals sofort zurück geschickt, da die Kamera defekt war, was sich übrigens in Freezes und Abstürzen der Kamera-App äußerte.
    Also gut möglich, dass ich entweder ein Pechvogel bin, oder dass einfach die Charge der 64-GB-Geräte, die O2 Anfang November ausgeliefert hat, hier und da noch eine Macke hatten.

Ich Rollrasen hab leider vergessen, mir die Hardwarerevisionsnummer des alten Geräts zu merken.

• Weiterhin nächtliche Reboots meines O2-64GB 1020. Ich kann kein Muster feststellen, bis auf die Tatsache dass es da immer am Ladegerät hängt.

Hadware-Revision: 4.4.6.2
    Chip-SOC-Version: 8960
    Betriebssystem: 8.0.10517.150
    Firmware: 3051.40000.1345.1003

• Heute mal kein Reboot, obwohl eigentlich nichts verändert wurde. Es ist kein Muster fest zustellen, ausser dass die Reboots nach einem Posting darüber kurzfristig aufhören, um dann nach ein paar Tagen wieder anzufangen ... Spooky ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hadware-Revision: 4.4.6.2
    Chip-SOC-Version: 8960
    Betriebssystem: 8.0.10517.150
    Firmware: 3051.40000.1345.1003

Also ich habe auch keine Abstürze, Freezes, oder ähnliches..

hab im vergleich zu dir aber ne andere Betriebssystemversion: 8.0.10521.155

Liegt aber denke ich daran das ich diese Developer Version halt habe..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel

Das ist möglich. Ist ja nicht mehr lange hin bis April und 8.1, dann sehen wir weiter. Vielleicht hören die Reboots ja mit 8.1 auf - dann war/ist es ein Softwareproblem, oder es rebootet weiterhin, dass liegt es wohl an der Hardware.

• Merlin, wenn du nach Erscheinen vom Update noch Garantie auf dem Gerät hast, kannst du es hinterher ja immer noch einschicken. Sonst sollte man es besser jetzt zur Reparatur senden.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Also ich habe auch keine Abstürze, Freezes, oder ähnliches..

hab im vergleich zu dir aber ne andere Betriebssystemversion: 8.0.10521.155

Hab auch die dev Version mit exakt der Versionsnummer.

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!