1&1 Mobilfunk - Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Gefordert wird das schon lange, aber bisher hat Vodafone noch niemanden in sein LTE-Netz gelassen, nicht mal eigene Töchter wie otelo oder Edeka mobil. Auch das neue Lidl-Angebot kommt ohne LTE daher. Da auch die Telekom keinerlei Anstalten macht LTE für andere als die eigenen Vertragskunden zu vermarkten würde ich vorerst nicht damit rechnen.


    soweit ich weiß bietet Mobilcom Tarife im Vodafone Netz mit LTE an (ausgewählte Tarife)

  • Weiss jemand wie es bei 1 und 1 im Vodafone Netz mit Drittanbietern aussieht?
    Habe Simkarte und laut Kundendienst sind alle Drittanbieter Dienste freigeschaltet,aber MMOGA oder PSN und die anderen üblichen Dienste gehen alle nicht.

  • Hat jemand einen Tipp was man am besten macht wenn man seinen Vertrag verlängern möchte?
    Komischerweise sollte ich für eine Verlängerung 24,95 Bezahlen

  • Oh Gott. Nachdem yourfone seit geraumer Zeit für den Wechsel von E-Plus-Verträgen zu Drillisch-Tarifen sowohl die Tarifwechsel- als auch die Portierungsgebühr verlangt und o2 jetzt auch für eine Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel eine Gebühr erhebt, ist es leider nur konsequent, wenn 1&1 mitzieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Hat jemand einen Tipp was man am besten macht wenn man seinen Vertrag verlängern möchte?
    Komischerweise sollte ich für eine Verlängerung 24,95 Bezahlen


    Ruf an und sag, dass du zum Ende der Laufzeit kündigen möchtest. Mir wurde dann angeboten, sofort in den aktuellen, günstigeren und besseren Tarif zu wechseln. Hab dadurch 4 Monate bis zum Ende der regulären Laufzeit jeweils 3 Euro gespart.

  • 1&1 sind echt bemüht, Kunden zu halten.


    Ich habe meinen Vertrag fristgemäß gekündigt. Dann muss man ja die "Belaberhotline" bemühen. Wurde dort gefragt, warum ich gekündigt hätte und womit ich unzufrieden sei.


    Als ich erwiderte, dass ich nicht unzufrieden sei, aber zum Ende der Vertragslaufzeit das "neue" billigere Angebot haben wolle. War alles unproblematisch.


    "Ja wenn es nur das ist, dann biete ich ihnen an, ab morgen kann ich ihnen den neuen Tarif schalten. 24 Monate laufen dann ab morgen. Sie haben also 3 Monate gespart."


    Also meine Erfahrungen mit der 1&1 Hotline und Kundenbetreuung sind sehr gut. Insbesondere, dass ich als 1&1 Firmenkunde problemlos die GMX Tarife bekomme, die dann im Webportal auch administrierbar sind, finde ich sehr gut.

  • Auslandskosten???


    Also ich bin seit September bei 1&1 (All-Net & Surf XXL – E-Netz, weil es in meiner Ecke im Chiemgau besser ist als D), und eigentlich zufrieden. Das einzige was ich Trottel nicht beachtet hatte war, dass 1&1 noch völlig antiquarische Auslandskosten verursacht. 22Ct. im EU-Ausland und 5Ct. für eingehende Anrufe.
    Drum nehme ich jetzt ins Ausland immer ein altes mit Simyo bestückte Handy mit, auf dem mich meine Kunden dann im Ausland anrufen können. Kostet 0 Ct.! Eigentlich blöd …


    Ich kenne mich bei Tarifen nicht so gut aus, meine aber gehört zu haben, dass das fast ganz abgeschafft werden sollte?


    Auch muss ich, wenn ich mal das Handy wechsle und mich bei Whatsapp anmelde (brauche ich auch beruflich) jedes mal 0,39 € zahlen, weil Whatsapp eine SMS an die amerikanische Heimat schickt. Natürlich verkrafte ich das … aber ärgerlich ist das schon.


    Das alles sollte man auch bedeneken, und das werde ich ich sicher, wenn die Vertragsverlängerung ansteht.


    Genug gejammert! Einen schönen Tag!

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!