1&1 Mobilfunk - Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    nach 30min Recherche im Forum bin ich über ellenlange Threads zum Thema 1&1 Mobilfunk gestoßen aber konnte keine Auskunft zu meinen Fragen finden.


    - Wie ist der Empfang im 1&1-Netz: Ich weiß, dass es Vodafone ist und somit das selbe Netz ist. 1&1 wird aber sicherlich von Vodafone nur eine gewisse Bandbreite/Kapazität zugewiesen bekommen haben, daher muss nicht automatisch D2-Qualität = 1&1-Qualität sein. Ich schätze die Abdeckung wird dieselbe sein, was sagt ihr zur Qualität/Zuverlässigkeit?


    - Wie ist die durchschnittliche Up/Downstream-Geschwindigkeit bei UMTS?



    Hat jemand eigene (!) Erfahrungen mit dem Thema Netzqualität bei 1&1 ?



    Danke für die Hilfe

  • Über die Datenperformance kann ich nichts sagen, da meine Frau das Ding nur zum Telefonieren nutzt, generell kann ich aber berichten, daß es sich natürlich um die "normale" Vodafone-Netzabdeckung handelt. Ich würde auch vermuten, daß das bei der Datenübertragung keinen Unterschied machen dürfte.
    Davon abgesehen lief bislang alles glatt, Simkarte kam schnell an, Portierung hat geklappt, kann mich nicht beschweren.

  • Ich bin bisher positiv überrascht.


    Insbesondere dürfte von technischer Seite keinerlei Unterschied in Sachen Nutzbarkeit des Netzes zu original Vodafone vorliegen.


    So bekommt man z.B. bei Portierung SIM-Karten von Vodafone zugeschickt (ohne Portierung: Karten von 1&1).


    Zudem lässt sich (mittlerweile) auch der APN web.vodafone.de nutzen, und nicht mehr nur der 1&1-eigene APN.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Davon abgesehen lief bislang alles glatt, Simkarte kam schnell an, Portierung hat geklappt, kann mich nicht beschweren.


    Dazu eine Frage! Hast Du bei der Portierung irgendwann eine Info bekommen, dass die Portierung klappt und zu welchem Termin, oder kamen irgendwann einfach die Simkarten per Post und kurz vorher eine Versandemail?


    mqth

  • Habe gerade 2 Verträge innerhalb der letzten 2 Monate abgeschlossen und in beiden Fällen Nummern portiert, von Klarmobil und simply. Hat alles sehr reibungslos geklappt, sowohl bei den alten Providern und 1&1. Habe auch in beiden Fällen entgegen einiger Ratschläge nur im Internet gekündigt (also nicht per Einschreiben usw.). Es kamen auch die Bestätigungen der Kündigungen prompt.


    Zwischenzeitlich (bis zum jeweiligen Portierungsdatum) hatte ich in beiden Fällen Karten von 1&1 mit anderen Nummern (d.H. wenn man abschließt sind die sehr schnell), aber das war für mich kein Problem. Ein Provider (Simply) hat 10 Stunden zu spät abgeschaltet und ich konnte in dieser Zeit wenn ich gewollt hätte mit einer Nummer von 2 Providern telefonieren. Empfang war aber nur auf der alten Karte; aber wie gesagt morgens um 10 war alles vollzogen.
    Alles sehr Easy.
    Zu beachten ist nur, wenn die ersten Karten direkt von 1&1 kommen, das man pers. unterschreiben muss mit Ausweis, oder eine Vollmacht hinterlegen. Hingegen kamen die portierten Karten von VF als einfacher Brief.

  • Bescheidene Frage, ich habe dazu nichts gefunden:


    Beim 1&1 39€ Flat-Tarif:


    Ist da eine Blackberry-Option mit bei?

    Julian

  • Moin Moin,
    ich habe die 1&1 Notebook flat für 9,95 in meinem netbook.


    Genial.


    Speed ist ganz normal wie bei allen vodafone verträgen,
    ich nutze den apn web.vodafone.de
    traffic kann ich online sehen


    funktioniert einfach.
    keine langen vertragslaufzeiten...
    und nen 10er ist nun wirklich nicht sooooo viel geld.


    Kann ich wirklich empfehlen.


    Gruss Wolfgang

  • Netzabdeckung sowie Daten exact gleich dem Vodafone-Netz- Kundensupport und Service ist durchschnittlich bis gut inzwischen bei 1und1. ich höre von Kunden keine Klagen seit längerem. Scheint also alles ok zu laufen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Julian-L
    Bescheidene Frage, ich habe dazu nichts gefunden:


    Beim 1&1 39€ Flat-Tarif:


    Ist da eine Blackberry-Option mit bei?



    Ja die Blackberry-Option ist im Preis mit drin.


    Für mich ein genialer Tarif mit einem super Netz :top:

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!