1&1 Mobilfunk - Erfahrungen

  • Ich habe einmal die 1und1 UMTS Flat und einmal die Vodafone Flat ;) Kann das also sehr gut vergleichen. Vodafone hat für 1und1 anscheinend gar keine Begrenzungen eingebaut. Speed ist Top. Exakt gleich wie am selben Standort mit einer original Vodafone Karte

  • und für alle profiseller im 1. Monat gratis und ab dem 2. monat muss nur bezahlt werden wenn man keine flat vermittelt hat ;) wer hier also auf zack ist kann gratis telefonieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Ja die Blackberry-Option ist im Preis mit drin.


    Für mich ein genialer Tarif mit einem super Netz :top:


    Hallo,


    seh ich auch so.


    Was hilft mir O2on bei schlechter Netzabdeckung und Qualität???
    Ich geh wieder zurück, trotz laufenden Vertrag.


    Warte noch bis morgen was da von der Telekom kommt, wenns nichts
    gscheites ist bin ich (auch jetzt schon mit Webhosting) bei 1&1 und Vodafone.


    Mfg


    Schanzer


  • Frustieren die persönlichen Erfahrungen?

  • Hallo Marcel,


    ich war vorher 4 Jahre bei Vodafone und hab durch den günstigen O2on Tarif für
    selbstständige gewechselt.


    O.K., der Tarif und die Idee ist Super, Handyflat, Handy-internetflat und Laptopflat für 34 Euro netto ist wirklich ein Kampfpreis.


    Bloß ging es schon an mit dem Laptop und Bilderversand per ftp, das ging nicht, lag an o2. Per email gings, aber nicht per FTP. Mittlerweile gehts jetzt auch per ftp.


    Aber!!!


    Bin in Augsburg, Ingolstadt usw bei Fußball, kann keine Bilder versenden, schneckenlahm, andauernde abbrüche. Mitten in der Audi, auch im freien kein Netz, weder 3G noch GSM.


    Oft volle Netzanzeige, aber der Anruf wird nicht durchgestellt, kommt oft ne SMS der Anrufer mit der Nummer hat versucht ......


    Onlineportal kann man sich nie einloggen, kommt immer die meldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten" usw usw usw.


    Ja was soll denn das?


    Ich war schon von Bad Tölz bis Bremerhaven überall bei Sport und hatte mit Vodafone nie Probleme, weder Datenkarte für Bildversand noch Telefonie.


    Schau mal ins Forum von O2 offizielle Website, was da alles geschrieben wird, Netzausfälle von mehreren Wochen, bei Regen, onlineportal usw usw.


    Wie gesagt, ich geh wieder zurück, trotz laufenden Vertrag.
    Und ob ich jetzt 34 Euro netto oder 29,95 für 1&1 + ca. 10 Euro für Laptopflat zahle, ist mir der Aufpreis wert.


    Wie gesagt, es heißt nicht umsonst "telefonieren in D-Netz Qualität"!


    Wollte jetzt keinen Roman schreiben, nur der minimale Preisunterschied sollte es einen wert sein.


    Mfg


    Schanzer

  • Es ist und bleibt eben Geschmackssache. Ich bin genau den umgekehrte Weg gegangen. Weg von Vodafone (war sehr zufrieden) hin zu O2. Die Rechnung hat sich halbiert. Die Netzqualität ist - tja, vielleicht gefühlt minimal schlechter. Ist halt persönlicher Geschmack. Mir ist nur aufgefallen, dass bei unabhängigen Portalen (umtsspeed.de) O2 immer oben dabei ist (Übrigens auch in Augsburg mit fast doppeltem Speed wie Vodafone). Kann ich mir mit schlechter Netzqualität nicht erklären. Und ob an Punkt xyz vielleicht kein Empfang herrscht ist mir wurscht. Bei mir im Wohnzimmer geht Vodafone nicht - deswegen ist Vodafone noch lange nicht schlecht. Meiner Meinung nach hat sich das alles ziemlich angeglichen. Ausser Eplus, das ist im Datenbereich in der Tat unterirdisch.
    Der 1und1 - Tarif hat imho einen Pferdefuss und das ist das Datenvolumen. Mit den Originaltarifen kann ich mittels Multicard mein Freivolumen von 5 GB auf alle Karten verteilen (bei O2on bis zu 6 Karten) und mir bei Bdf. einfach eine neue Karte hinzubestellen. Mit 1und1 habe ich nur 250 MB ungedrosselt. Das ist schon sehr wenig und auch 1Gb mit dem Notebook ist nicht ganz so viel. Man müsste bei in meinem Falle 4 Endgeräten schon wesentlich mehr als 10€ ausgeben um die gleiche Leistung zu bekommen. Mit Datenpumpen wie iphone, ipad und Laptop ist der 1und1 Tarif schnell an seiner Grenze. In Zukunft werden immer mehr Geräte datenfähig. Mein Tarif bleibt gleich. Bei 1und1 brauche ich jedesmal einen neuen Tarif.

  • Wenn man viel im Internet unterwegs ist, dann sind 250 MB in der Tat zu wenig. Mein Hauptplatz wo ich immer Online bin ist der Heim PC.


    Mit dem Smartphone hatte einen letzten Monat einen Datenverbrauch von ca. 180 MB. Also für mich ist der 1&1 Vertrag der Ideal.


    Jeder muss nunmal seine Priorität setzen. Einen Handyvertrag der allen gefällt gibt es nicht. Und das ist auch gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft :top:

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • Probleme hat jedes Netz, stimme völlig mit Dir überein, das o2 Probleme hat. Habe selber genug Ärger gehabt, als die "Heimatnode" vom Sommergewitter auseinandergenommen wurde. Nach etlichen Anrufen tat sich dann etwas. Auch bei miesem Wetter ist in manchen Gegenden Schluss. Aber das gibt sich relativ schnell wieder.


    Aber auch im Datensektor gab/gibt es Tage, da kleckert alles und man kann jedes Byte per Handschlag begrüßen!


    Wie das beim Fußball und Internet via Handy ausschaut, kann ich nicht beurteilen. Gehe nicht zum Fußball und nutze auch kein Internet auf dem Handy. Das es da aber zu Überlastungen kommen kann, ist klar.


    Mit dem Onlineportal hatte ich auch meine Probleme. Nutze es aber wirklich nur Rechnungen downloaden und das wars. Wer E-Mail braucht, dem ist das zu umständlich und langsam bzw. unzuverlässig. Da lieber eigene Domain und kein Firlefanz ausser Mail!


    Noch etwas zu VF: Mag bei denen den Upstream. Ist schon Wahnsinn, wenn man mit 4 MBit/s was hochschiebt auf den Server. Auf der anderen Seite haben die noch das Problem, das es in der Hauptzeit arg Eng wird im Datennetz!

  • Der Upstream ist bei Vodafone schon Klasse. Da kommt aber auch das 250 MB - Problem von 1und1 zum tragen. Da wirds halt schnell eng. Ich war erschrocken, als ich nach 2h Joggen mit Onlineradio sage und schreibe 90 MB auf dem Konto hatte. Leider wirds bei 1und1 bei so ziemlich allen Streaminganwendungen ziemlich eng. Auch ein Exchangekonto kann zur Katastrophe werden wenn man zufällig eine große Email bekommt. Und jedesmal nur Kopfzeilen laden?
    Nicht falsch verstehen, der 1und1 Tarif ist klasse, das Netz ist spitze. Wenn es eine Option zum erweitern des Traffic geben würde wäre es auch mein Tarif. Jeder der ein Iphone hat sollte sich das aber genau überlegen. Ich schaffe mit meinem ca. 1 - 2 GB/ Monat (bin kein heavy user surfe aber ganz gerne und lade Apps auch unterwegs, noch ein bisschen youtube, radiostream und schon hat man den Traffic).
    Die Zukunft geht ja ganz klar "in die Cloud" und das ist mit 1und1 nicht machbar.

  • Hallo,


    den 1&1 Tarif hol ich ja nur für mein Handy zum Telefonieren.
    Um meine Fussballbilder via Laptop zu versenden hab ich den
    UMTS Stick von Bildmobil und den dazugehörigen Datentarif.


    Bei Internet für Handy steht aber bei 1&1:
    Kostenlos mobil surfen:
    unbegrenzt mit bis zu 7.200 kBit/s deutschlandweit ins Internet.


    Unbegrenzt heißt doch nicht 250 MB, oder?
    Ab wann wird beim Handy die Internetflat gedrosselt?


    Mfg


    Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!