USB TV-Tuner - Erfahrungswerte und Kaufempfehlung gesucht

• Moin,
    Ich soll für meine Nachbarn mal mich nach nem vernünftign TV-Tuner für USB 2.0 (laptop) umsehen.
    Da gibt es ja nun den einen und den anderen.
    Wer hat damit schon mal Erfahrungen gesammelt? Wie ist das mit dem Datendurchsatz bei USB? Der Hauppauge-USB-Tuner gibt ja z.B. ne Auflösung von 352 x 288 Pixel an und dann mit nem Komprimierungschip für die USB-Schnittstelle. Kann man dann da noch was vernünftig bei 1024er Auflösung im Vollbild sehen?

Würd mich über den einen oder anderen Tip freuen.

• Hi,

ich hatte mir mal den Hauppauge-USB-TV-Tuner für mein Laptop gekauft (damals gab's noch kein USB 2) - Datenübertragung viel zu langsam - vielleicht geht's ja jetzt schneller? Kein Vollbild möglich - habe das Teil wieder zurückgegeben - Notfalls schau ich 'ne DVD auf dem Schleppi - die Qualität ist erträglich.

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    - Datenübertragung viel zu langsam - Kein Vollbild möglich -

Das hatte ich schon vernmutet. Gibt es da nix vernünftiges? Evtl. als PCMCIA oder ist da der Datendurchsatz noch langsamer?

Zitat

Original geschrieben von handymaniac

- Notfalls schau ich 'ne DVD auf dem Schleppi - die Qualität ist erträglich.

Klar das geht, es soll aber als Ersatz/Alternative zum TV laufen! Auf jeden Fall zwischenzeitlich, da der TV aus Platzgründen abgeschafft worden ist! :(

• also wenn es eines mit USB 2.0 gibt, dann müsste es funktionieren. Ein DVB-Stream hat normal nicht über 4-5MBit, zumindest mit Kompression (es soll ja Leute geben die einen analogen Kabelanschluss oder gar terristrieschen Analogempfang haben :D) müsste man das so spielend über USB 2.0 übertragen können

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,
    habe Hier mal was gefunden.
    Usb über Docking-Station erst testen, ob es bei Benutzung des 2. Usb-Anschlusses funktioniert.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!