MP3s anhand des Audiosignals automatisch taggen und benennen?

• Ich suche ein Programm, welches MP3 Dateien anhand des Audiosignals erkennt, tagged und ggf. umbenennt.

Problem ist dass ich einige dateien hier habe die nur track1.mp3 heißen und die tags "unbekannt" haben. diese tracks sollen erkannt und umbenannt werden und das möglichst automatisch und in größerer anzahl. gibt es da ein programm für? ich habe mehrere programme getestet, aber die eierlegende wollmilchsau war nicht dabei...

vielleicht gibt es hier ja ein paar musikfreunde die sowas nutzen :)

• benötigt windows media player 11 oder höher...ich habs trotzdem nicht wirklich zum laufen gebracht, dafür hat es mir mehrmals den pc aufgehängt und nach 25 probetracks muss man es kaufen...

also durchgefallen als nicht praktikabel :(

• Der Winamp 5.5 meistert die aufgabe ziemlich gut! insbesondere in kombinaton mit picard umd mp3tag.

Trotzdem möchte ich den thread noch am leben erhalten, denn vielleicht gibt es ja noch was besseres oder anderes für den fall dass die bisherigen tools nicht weiterhelfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!