Monitor wird für 2 Sek. Schwarz

• Ich glaub eher, dass es an der GeForce2 liegt.
    Hab ne Leadtek GeForce2-Ti und da dran nen 17"-Medion-Monitor hängen. In unregelmäßigen Abständen setzt das Bild kurz aus, jedoch wird der Bildschirm nicht schwarz, sondern nur kurz (Bruchteil einer Sekunde) verschwommen. :confused:

Kein Plan an was das genau liegt, aber solange nix dabei kaputt geht kann ich damit leben.

Gruß,
    Michael

• Ich hatte solche Probs damals mit meiner Erazor X² (GF1DDR) und Highscreen 17" sowie der GF4-4200 (MSI) + Belinea 19". Das Bild wurde gelegentlich für den Bruchteil einer Sekunde schwarz, war dann aber sofort wieder normal. Das Ende vom Lied war ein verkaufter 17" (inkl ganzem PC) und leider vor kurzem ein kaputter 19" Belinea.

• öhm wäre es möglich, daß eure Grafikkarten (speziell die stromhungrigen Geforce) zuwenig Strom kriegen und unreproduzierbar ab und zu unterversorgt sind?
    Kabel vom Monitor zur Grafikkarte ist auch in Ordnung und sitzt fest?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hi,

diesen schwarzen Monitor für 2 Sec. habe ich bei meinem alten PII 400er mit einer 8 MB-Elsa-Grafikkarte auch. OS: Win 98 se.

Taucht auch hier seit Anfang an 1999 auf. Ist halt so. Egal welcher Monitor, ob der Samsung 900p oder ein uralt 17" Hyundai-Augen-verbiege-Pixel-Maschine.

Gruss

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Ich hatte das gleiche Problem nachdem ich die neusten Nvidia-Treiber installiert hatte. Als ich die alten wieder draufgemacht habe, war alles wieder in Ordnung. Habe einen Samsung Syncmaster 950p plus Röhrenmonitor und eine GF4 Ti 4200

CU, Cheesy

• Hab das Problem auch bei meinem Belinea 107030 mit einer Matrox
    G400. Das Problem tritt bei WinXP und Win98 SE auf. Der Monitor
    schaltet manchmal kurz auf Schwarz man hört ein klacken und dann ist
    er wieder normal. Manchmal bleibt er allerdings auch länger weg,
    manchmal mit flackern. Hab leider auch keine Ahnung woran es liegt :confused:

MFG
    Christoph

• Salute,

ich hatte mal das gleiches Problem. Allerdings bei nem IBM TP A31...aber TFT ist ja TFT...:)

Bei mir hat geholfen das Teil nochmal neu zu installieren...also Windows neu drauf....Treiber usw. seitdem hab ich das Problem nicht mehr.

Gruss

Seadart

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!