Monitor wird für 2 Sek. Schwarz

• Hallo TT´s

habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Phänomen mit meinem Monitor.

Ab und zu, meistens wenn ich online bin dann wird der Monitor plötzlich für ca. 2 Sekunden Schwarz und ist dann wieder da :confused:

Kann mir das absolut nicht erklären, weiss vielleicht jemand von Euch einen Rat ?

Vielen Dank :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo!

Dieses Phänomen habe ich auch, allerdings dauert der Aussetzer bei mir nur eine Sekunde. Tritt aber bei mir nur sporadisch auf. Keine Ahnung, woran das liegt, aber: "Geteiltes Leid ist halbes Leid." :)

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• sicher daß der Monitor in Ordnung ist?
    mal an einem anderen PC probiert mit deinem Monitor und umgekehrt?
    Ist vom Monitor ein Klacken zu hören wie bei vielen beim Ein- und Ausschalten oder nichts? Wenn ja --> Monitorproblem, wenn nein --> wahrscheinlich (muß aber nicht) Windows-Problem.
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor

Ist vom Monitor ein Klacken zu hören wie bei vielen beim Ein- und Ausschalten oder nichts? Wenn ja --> Monitorproblem, wenn nein --> wahrscheinlich (muß aber nicht) Windows-Problem.

Ich habe einen TFT Monitor, während der ca. 2 Sek. Schwarzphase ist kein klacken zu hören.

Muss ja auch wirklich nicht zwangsläufig am Monitor liegen :confused:

Was für ein mögliches Windows Problem könnte das dann sein?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Auch bei meinem TFT-Monitor gibt es diese 2-Sek-Schwarzphase, auch ohne Klacken.

Monitor ist über ein DVI-Kabel angeschlossen, OS ist XP.

Wüsste auch gern, was da los ist.

Ciao

• ...kann es sein, dass es sich bei den TFTs um FujitsuSiemens handelt?

Ich kenne das Phänomen von einem FuSi mit einer GeForce2 und XP. Hatte allerdings auf eine regelmäßiges "Autosetup" getippt...

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...kann es sein, dass es sich bei den TFTs um FujitsuSiemens handelt?

Ich kenne das Phänomen von einem FuSi mit einer GeForce2 und XP. Hatte allerdings auf eine regelmäßiges "Autosetup" getippt...

Ja genau, ich habe einen Fujitsu Siemens CTM 5010

Grafikkarte ist Nvidia und Win XP

Das Problem habe ich aber erst seit kurzem, hatte letzte Woche mal einen neuen Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen und installiert.
    Danach aber wieder den vorherigen Treiber genommen

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• ICh habe keinen FuSi und bei mir tritt das Problem auch auf.Allerdings nicht mal 1 Sekunde.Er flackert nur ganz kurz und das in unregelmäßigen Abständen ohne zu knacken.Habe einen 19" Monitor(Samsung Syncmaster 950p) und auch die GeForce 2!:confused:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ich habe einen Syncmaster 700p Plus, scheint aber kein Samsung-spezifisches Problem zu sein. Blöd ist nur, daß ich diesen ein Sekunden Ausfall nicht reproduzieren kann. Da bringt es auch nichts, die Monitor an einen anderen PC zu hängen.
    Mittlerweile glaube ich aber auch, da der Monitor nicht "knackt", daß das Signal kurzfristig zusammenbricht.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ich hatte gerade wieder so einen Ausfall. Mir ist aufgefallen, daß die Kontrollleuchte kurz von grün auf gelb umspringt; das bedeutet afaik, daß kein Signal anliegt, scheint also eher am PC als am Monitor zu liegen.

MfG
    bimmelbommel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!