DynDNS Anbieter - zuverlässig und kostenlos

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell einen kostenlosen DDNS Account bei dlinkddns.com. Das Problem ist jedoch, dass die Fritzbox nach einer Neueinwahl ca. 1-2 Stunden meldet, dass die IP beim DDNS Anbieter nicht aktualisiert werden konnte. Nach einer Zeit stimmt dann alles.


    Jetzt stellt sich die Frage woran das liegt. Fritzbox? Dlinkddns.com?


    Könnt ihr mir vielleicht einen anderen Anbieter empfehlen der zuverlässig funktioniert und nach Möglichkeit kostenlos ist?


    Viele Grüße.
    Sebastian

  • Re: DynDNS Anbieter - zuverlässig und kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur Fritzbox? Dlinkddns.com?


    Könnt ihr mir vielleicht einen anderen Anbieter empfehlen der zuverlässig funktioniert und nach Möglichkeit kostenlos ist?


    Ähm, wie wäre es bei einer FritzBox mit einem Test des Dyn- DNS- Dienstes von AVM (der dazu dient, die FritzBox aus dem Internet erreichbar zu machen)? Das würde ich mir als erstes ansehen. Ob das vollwertiges Dyn- DNS ist, weiss ich nicht.

  • hm, mit der fritzbox und dyndns hatte ich auch so meine probleme, hatte mehrfach ca. 1-2x im monat keine verbindung mit daheim aufbauen können, und es lag jedesmal daran, das die box kein update gemacht hat. ich hatte dann auf ne vodafone 802 umgestellt und das lief problemlos. ging übringends auch über dyndns.org also wie bei dlinkdns...


    mittlerweile nutzte ich den dyndns in einem dd-wrt d-link 615 und hab damit auch keine probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!