Unser "Kurzer" (11) hat nur gedämpfte Freude an seinem Osterei Ace GT-S 5830i, weil einige Apps (z.B. eine Version von Temple Run) darauf nicht laufen. Seine Hoffnung gilt einem Upgrade auf eine möglichst allerallerneustere Android-Version. Auf Duröhre zu findende Tutorials lassen sich irgendwie in der Praxis nicht so umsetzen wie gezeigt. Gibt es einen ich sachma "idiotensicheren" Weg, dem guten Stück die jüngstmögliche Android-Version beizubringen ?
Ace GT-S 5830i: neuere Android-Version holen + installieren
-
-
-
wenn es nen ace 1 ist dann denke ich mal das nur root und custom firmware helfen wird

-
a) woran erkenne ich, ob es ein Ace 1 ist ?
b) was heißt das nun praktisch ? -
@ telthies
es ist scheinbar der Nachfolger vom ersten Ace
Vieleicht ist der interne Speicher zu knapp (sowas habe ich schon häufiger gelesen, bei speziellen Apps)
Ist denn schon eine 4.XX Version drauf ? dann kann man ja zB. die Apps nicht mehr ohne root auf die Speicherkarte auslagern....
nur so ne Idee
-
ad 1) ja, die Meldung der Speicher reiche nicht, kommt bei manchen App-Downloadversuchen, obwohl eine fast leere SD-Karte drin ist. Versuche des Betriebssystem-Upgrades scheitern aber nicht daran, sondern daran daß das Gerät nicht tut was das Gerät im Video-Tutorial tut: z.B. startet das gleichzeitige Drücken von Einschaltknopf und mittlerer Menutaste keinen Konfigurationsmodus, sondern macht einen Screenshot.
ad 2) nein, es ist 2.3.6 - komischerweise laufen auf Muttis Galaxy SII (2 J. alt) mit 2.3.5 Sachen die bei ihm melden, sie seien mit der Android-Version nicht kompatibel. 4.0 war die version, die er heute haben wollte - der bei ihm erfolglose Versuch folgte den Anleitungen aus diesem https://www.youtube.com/watch?v=fgmcIkhClrg Video-Tutorial (ich sah übrigens gerade im Video-Update auf 4.2.2, daß auch damit Temple Run noch nicht läuft).
Er hat schon sein Erspartes dafür platt gemacht, auf dieses Handy upzugraden (gerade zu Ostern erst) und ist nun reichlich knatschig, daß darauf immer noch nicht Temple Run läuft, was bei seinen Kumpels wohl allerangesagtestens ist.
Gibt es Hoffnung, für dieses Handy eine Android-Version zu bekommen, auf der Temple Run läuft (und kann es ihm / mir jemand idiotensicher - gerne nach dem Motto "mir stellen uns jetz emal janz dumm" - erklären wie man die draufbekommt) ?
Edit: ich sehe gerade, daß ausgerechnet sein Lieblingsspiel wohl garnicht drauf läuft - es bleibt dennoch die Frage: wie kriegt das Ding das aktuellstmögliche Android ?
-
@ telthies
ist denn der Speicherort SD-Karte ausgewählt?
aber es hilft alles nichts wenn das Spiel einfach nicht für das Gerät gemacht ist... dann könnte auch ein Upgrade auf 4.XX nicht helfen, denn der Prozessor und die GPU müssen ja auch mitspielen....
oder gibt es genau so ein Gerät auf dem das Spiel läuft ? (was haben denn die Freunde für Geräte?... das muss doch denn schon was Besseres sein oder ?!)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!