Nummer portieren auf meien Schwester

• Hallo,
    ich möchte meine Rufnummer von meinem gekündigten O2 Vertrag,
    auf den Vodafone Vertrag meiner Schwester nachträglich portieren.

Habe gerade mit der Vodafone Hotline gesprochen,
    aber die meinten, sie können die Nummer nicht portieren,
    da die Geburtsdaten nicht überein stimmen.

Bei O2 kann/will man das Geburtsdatum nicht angleichen.

Welche Möglichkeiten habe ich also?

• Du könntest den ganzen Vertrag bei O2 auf dich überschreiben lassen, allerdings weiß ich nicht, ob das noch geht, wenn er schon gekündigt ist.
    Ansonsten wäre es auch eine Option, den neuen Vertrag auf deinen Namen abzuschließen und nach erfolgreicher Portierung diesen zu überschreiben.

• Eine Portierung ist immer nur auf die gleiche Person möglich. Das war schon immer so und gilt auch bei allen deutschen Anbietern. Also immer erst umschreiben lassen und dann Portieren. Ich vermute mal, dass das für dich jetzt zu spät ist, die Umschreibung kostet mehrere Tage Zeit und eine nachträgliche Portierung ist nur in 30 Tagen möglich; und ob noch eine Umschreibung eines gekündigten Vertrages gemacht wird, ist auch sehr ungewiss. Vielleicht sollte deine Schwester ihre Nummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen (also selbst einen neuen Vertrag abschliessen) und du übernimmst dann diesen Vertrag. Das sollte auch jetzt noch problemlos gehen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,
    danke erst mal für die Antworten.

Ich würde jetzt folgendes machen, quasi eine "Dreieck Portierung".

Die Nummer von O2 zu Klarmobil portieren,
    da man bei Klarmobil gleich bei der Portierung auch den Inhaber wechseln kann.

Gibt es noch andere Anbieter die diesen Service anbieten?

Dann würde ich die Nummer, die dann ja schon auf meine Schwester läuft, zu Vodafone portieren.

Kann ich für die Portierung von Klarmobil zu Vodafone das Gutahaben benutzen,
    welches ich bei der Anmeldung erhalte (25€ für Portierung + 10€ Extra)?

Kann ich bei Klarmobil sofort wieder wegportieren oder muss ich dort eine bestimmte Zeit warten?

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Eine Portierung ist immer nur auf die gleiche Person möglich. Das war schon immer so und gilt auch bei allen deutschen Anbietern.

Mööp ! Irrtum !

Wenn man eine Nummer zu o2 portieren will ist ganz egal auf wen die vorher lief, Hauptsache Name und Geburtsdatum des vorherigen Besitzers sind bekannt. Das wird dann entsprechend angegeben, der alte Inhaber muss unterschreiben und dann klappt die Portierung auch. War auch bei o2 immer schon so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!