Ändert aber nichts an der Richtigkeit der Aussage
Keine Angst, ich kenne die Herkunft der Schreiberlinge.
Ist aber auch auf der linken Seite nicht anders. Obwohl die Medien im Moment eher linkslastig sind, finde ich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ändert aber nichts an der Richtigkeit der Aussage
Keine Angst, ich kenne die Herkunft der Schreiberlinge.
Ist aber auch auf der linken Seite nicht anders. Obwohl die Medien im Moment eher linkslastig sind, finde ich.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Sagt die CDU-Dame innerhalb des Focus.....-> Auch sie macht Lobbyarbeit, hier ist sie hier bei einer Gründung eines neuen internen Kreises behilflich:
So So, alles was nicht gefällt ist dann CDU, Steuerzahlerbund, Arbeitgeberverband usw. und muß dehalb falsch sein. Richtig kann nur sein was aus der linken Ecke kommt. Ziemlich einfach wie einige versuchen, Fakten die nicht gefallen, als Lobby-Arbeit, als falsch,nicht objektiv usw .darzustellen.
Frau Fiez gehört allerdings gar keiner Partei an.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
(...) Fakten (...)
Die einzigen Fakten stammen aus einer Einkommensanalyse in der FAZ und sind 2 Jahre alt...
Quatsch. IM Gegensatz zu dir, lieber Bernbayer, belegen ich (und auch Jimmythebob) unsere Aussagen mit Fakten und Quellen.
Ich habe auch nie behauptet, das sie IN der CDU ist, nur, das sie unübersehbar ( und recherchierbar) Lobbyarbeit macht. Was das heist, ist dir aber schon bewusst, oder?
Wenn Du die taz liest, wirst Du auch Lobbyisten treffen...
Du hast sie als CDU-Dame bezeichnet, da sie kein Mitglied ist ist deine Aussage eben falsch. Was soll der Vorwurf der Lobbyarbeit, daß sind Totschlagargumente die kann man gegen jeden vorbringen, wenn die Ansichten und Einstellungen der betreffenden Person mir nicht gefallen. Solche Polemik überzeugt einfach nicht.
Taz und Lobbyisten? Ich glaube nicht. Überall, auch in den NRO´s, aber nicht bei der Taz.
Sorry, 7650w, da liegst du ganz falsch. Lieber nochmal nachschlagen, was Lobbiysten sind und wer und was bei der TAZ arbeitet und wie sie sich finanziert..
Warum so miesmutig? Ich habe sie weder als CDU-Mitglied bezeichnet, noch sonstwas. Ich schrieb "...die CDU-Dame im Focus....: Das impliziert, das sie die politische Meinungsvertretung innerhalb des Focus darstellt. Was du da reininterpretierst, dafür kann keiner was.
Aber so, wie du reagierst: Treffer.
PS:
ZitatWas soll der Vorwurf der Lobbyarbeit, daß sind Totschlagargumente die kann man gegen jeden vorbringen, wenn die Ansichten und Einstellungen der betreffenden Person mir nicht gefallen. Solche Polemik überzeugt einfach nicht.
DAS ist ja jetzt der Oberkracher. Schon mal auf deine Postings geschaut? Buahahahah, ich schmeiße mich jetzt wirklich weg.
PSS: Der Vorwurf der Lobbyarbeit trifft nun einmal bei deine Beispiele. Such dir halt andere, die deine These stützen. Fällt dir doch nicht schwer, oder?
ZitatOriginal geschrieben von oleR
Das betrifft nicht nur kleine Gruppen, sondern große Teile dieser Gesellschaft. Ohne LKW-Fahrer, die sich die Nächte um die Ohren schlagen, würde gar nix laufen. Das ist Leistung! Ohne Altenpfleger könnten wir unsere Ollen direkt ins Krematorium schieben oder aber uns Tag und Nacht um sie kümmern. Das ist Leistung! Ohne Müllabfuhr und Putzfrauen würden wir im ekeligen Dreck sitzen. Das ist Leistung!
Ich dagegen sitze mit Mitte 20 als gerade eben fertiger Akademiker im Büro und arbeite für einen deutlich höheren Lohn. Ich wühle nicht im Dreck, meine Arbeitszeiten sind auch nicht schlimmer als die von Truckern und belastende Erlebnisse mit altersschwachen Mitmenschen bleiben mir auch erspart. Meine Leistung liegt mitnichten höher - das weiß ich ganz genau. In dieser Gesellschaft wird nicht nach Leistung bezahlt.
Die Frage ist eben, wie man "Leistung" definiert!
Im Endeffekt ist es doch ganz einfach: Den Job des LKW-Fahrers/Altenpflegers/Muellmanns/Putzfrau "kann" fast "jeder" ausueben, so dass dafuer keine hohen Gehaelter gezahlt werden muessen.
Die Anforderungen deines Jobs koennen anscheinend sehr viel weniger Menschen erfuellen, so dass Du mehr Geld dafuer erhaeltst.
Bei deiner Definition geht es gar nicht um Leistung, sondern darum, ob die Arbeit "hart" ist oder nicht.
IMHO hast Du das Thema damit total verfehlt...
Beste Gruesse,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Sagt die CDU-Dame innerhalb des Focus....
Da habe ich auch eher an eine Parteimitgliedschaft gedacht.
Man liest ja oft CDU-Oberbürgermeister oder CSU-Ministerpräsident, das sind Parteimitglieder.
@ Johnson
Achso.... Und Leistung bringt also nur derjenige der sich sein Gehalt durch Stundenschieben als Sesselfurzer verdient? *sorry für die Überspitzung*
Ein LKW Fahrer bringt also keine Leistung? Erklär das mal einem Fernfahrer von ANgesicht zu Angesicht, dass er im Grunde kein Geld verdient hat, weil er ja keine Leistung bringt...
Nach deiner Definition hat zum Beispiel jemand, der auf dem Bau arbeitet (im Winter bei -10 und im Sommer bei +40°) nach dem Arbeitstag auch keine Leistung gebracht? Wieder als Empfehlung: Rede mal mit so jemandem und frag ihn ob er da gleich denkt.
Ich arbeite selbst in einer Produktion (habe nur die Realschule und eine Ausbildung gemacht, bin also somit ein blöder kleiner Arbeiter, der keine Leistung bringt und somit kein Geld verdient)
Aber damit ich dir jetzt dein Weltbild total versaue: Ich bin 27.... und verdiene wahrscheinlich mehr als du... :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!