Verwendungszweck für geringes Guthaben?

  • o2 hat mir eine kostenlose Prepaid-Karte mit 1 Euro Startguthaben zu Mai gekündigt, sofern ich bis dahin nicht auflade (was ich nicht machen werde). Da es sich nicht lohnt, sich den Betrag auszahlen zu lassen (und sich Startguthaben m.W. bei o2 sowieso nicht mehr auszahlen lässt), wollte ich mal fragen, ob irgendjemand eine Idee hat, was ich mit dem 1 Euro anfangen kann. Die "übliche" Verwendung (Telefonie, SMS etc.) kommt nicht infrage, da ich dafür Verträge habe.

  • In solchen Fällen habe ich schon mehr als einmal bei o2 zeitgleich mit einer - allerdings von mir ausgehenden - Kündigung angefragt, ob sie bitteschön das verbleibende Guthaben auf eine noch bestehende andere o2 Prepaid-Karte umbuchen könnten.


    Dieser Bitte wurde soweit ich weiss, immer und sehr freundlich entsprochen. Einmal kam sogar per Post ein Bestätigungsbrief der in die Zeile "O2 can do" mündete.


    So einen Betrag in der Größenordnung 1 Euro umzubuchen erscheint mir insgesamt vom Gesamterlebnis und -aufwand für beide Seiten erfreulicher, als ihn als "Echtgeld" auszahlen zu lassen, nur um eine andere Prepaidkarte um denselben Betrag dann wieder aufzustocken. (man bedenke nur die 2 Banklaufzeiten hintereinander.)

  • Kann ich denn im Android-Market auch eine "Grüne-Acht-Silberklein" Strahlenschutzfolie (made in china) kaufen und von meinem Prepaid-Guthaben bezahlen und dann nie wieder streßfreie mobile Mißempfindungen und heiße Ohren vom Telefonieren bekommen? :cool:

  • Wenn das mit dem Handyporto nicht ganz reichen sollte, man kann auch geringe Beträge aufladen. Dann sollte es passen.
    Ansonsten würde ich wegen 1 Euro mit keinen Stress machen und die Karte mit samt dem Guthaben verfallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!