Hallo,
ich drehe mal wieder am Rad mit T-online!!!
Die Hotline rät mir allen Ernstes (weil es sonst eh nur Kuddelmuddel gibt), dass man das automatisch generierte DSL-Kennwort (für die Zugangsdaten bspw. Router) unbedingt so belassen soll.
...OBWOHL es eine einfache 8-stellige Zahl ist...also de facto sozusagen nicht existent ist!?
Mit diesem Kennwort kann man sich ins Kundencenter und alle t-online-Dienste (BSPW meine EMAIL!!!) einloggen.
...und scheinbar nicht nur an dem entsprechenden Anschluss, sondern von überall her.
(habs grad mitm Handy getestet)
Im Kundencenter steht hingegen, man soll das DSL-Kennwort alle paar Wochen ändern und ein SICHERES Kennwort wählen und es gibt auch eine Stelle zum Ändern.
Allerdings (und das ist mir heute stundenlang passiert): Wenn man es ändert, kann sich danach der Router nicht mehr anmelden (natürlich mit dem neuen Kennwort)...NO CHANCE
Oder hat einer von euch jemals über diesen Dialog das Kennwort geändert und sich danach noch mit dem Internet verbinden können?:
(Kundencenter->Meine Daten->Passwörter und Pins->Persönliches Kennwort ändern)
oder auch hier: (Kundencenter->Dienste&Abos->Email->Email-Passwort einrichten->Passwort)
Danke