Windows Phone 8 empfehlenswert?

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Weil diese Protokolle ab Sommer von Gmail benutzt werden. Die bisherigen, über welche man mit WP sein Google-Konto syncen kann, sollen ab Sommer abgeschaltet werden.


    Ich hab' den Sachverhalt etwas anders verstanden: Der Dienst GoogleSync beinhaltet weiterhin EAS, Googles eigene Apps unter Android oder iOS nutzen auch weiterhin EAS, nur Third-Party-Apps dürfen das dann nicht mehr. Als Alternative bietet Google die Protokolle IMAP, CalDAV und CardDAV auch schon länger an, jetzt werden sie eben Pflicht für den Zugriff aus Fremdapplikationen.


    Sei es wie es sei, für mich als Nutzer bleibt sich's gleich: Da es Googles eigene Apps nicht auf allen Plattformen gibt, muß ich ggf. eben ausweichen auf IMAP, CalDAV und CardDAV für den Sync mit Google. Für mich wären originale Google-Apps ohnehin keine Alternative, selbst wenn sie unter Windows Phone angeboten werden würden, da ich Mails und Termin auch mit Nicht-Google-Accounts synce und die Daten schon gern in ein und der selben App sehen würde, was das Google-Konzept nicht vorzusehen scheint - auf dem ein oder anderen meiner Android-Geräte durfte ich gleichzeitig mit drei verschiedenen Mail Clients jonglieren.

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    MS hat übrigens nochmal bestätigt, dass mit dem kommenden Update von WP8 im Sommer auch die Unterstützung von caldav und carddav kommen wird (wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum das so wichtig sein soll).
    Quelle: http://blogs.windows.com/windo…t-the-sexy-lumia-925.aspx


    - Unterstützung von Google Kalender und Adressbuch


    - Unterstützung von Mac OS X Kalender und Adressbuch
    (nötig, da Mac OS X keine Unterstützung für Outlook.com-Kalender und Adressbuch bietet)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    MS hat übrigens nochmal bestätigt, dass mit dem kommenden Update von WP8 im Sommer auch die Unterstützung von caldav und carddav kommen wird (wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum das so wichtig sein soll).
    Quelle: http://blogs.windows.com/windo…t-the-sexy-lumia-925.aspx


    Nutzen wir auf der Arbeit, ist einfach übergreifend und einfach.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Einfach? Einfach ist EAS, denn da reicht die einfache Eingabe von Benutzername und Passwort, um alle Funktionen synchron zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!