Windows Phone 8 empfehlenswert?

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Und wenn dann Merlin in seinen Beiträgen entgleist in Richtung
    [...]
    dann unterschreib' ich das "nicht unsachlich, sondern aeusserst klar und direkt" halt nicht mehr.

    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Fuer mich war das schlicht eine objektive Feststellung, keine Unterstellung oder gar Beleidigung.

    Zitat

    Original geschrieben von lukke
    wer auf Windows Phone steht, kann HIER meinen haben. ;) Ich habe Fertig mit WP. :D

    Du hast wohl zu hohe Ansprueche :p

  • Zitat

    Original geschrieben von lukke
    Ich habe Fertig mit WP. :D


    Wäre schön auch etwas zu deinen Gründen zu lesen, warum du mit WP "fertig" bist.


    Ich steh´ sonst immer so allein als WP-Basher da ;)


    harlekyn :top:, wenigstens einer, der mich versteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Fuer mich war das schlicht eine objektive Feststellung, keine Unterstellung oder gar Beleidigung.


    So unterschiedlich kann offenbar das Verständnis des Begriffs "objektiv" sein. Objektiv wäre gewesen: Vielleicht hast Du auch andere Ansprüche. Das Abwerten der - zu diesem Zeitpunkt gar nicht weiter definierten, ergo nicht bewertbaren - Ansprüche anderer ist nach meinem Verständnis alles andere als objektiv und sachlich. Wie kommst Du zu einer anderen Einschätzung? So einfach ohne Begründung in den Raum geworfen ist nämlich auch Dein Beitrag nicht wirklich sachlich...

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi
    So unterschiedlich kann offenbar das Verständnis des Begriffs "objektiv" sein.

    Du hast seine Vermutung als "Entgleisung" definiert. Klingt mir ein bisschen ueberzogen, jedenfalls deutlich jenseits von "objektiv" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du hast seine Vermutung als "Entgleisung" definiert. Klingt mir ein bisschen ueberzogen, jedenfalls deutlich jenseits von "objektiv" ;)


    Wenn ein Thread, dessen ursprüngliche Intention der Informationsaustausch ist, durch solche Provokationen unsachlich wird, ist "Entgleisung" eine ausgesprochen treffende Beschreibung - der Zug fährt dann nämlich in die falsche Richtung oder auch gar nicht mehr, wie im Moment. Auf eine sachliche Eingangsfrage gleich im dritten Beitrag Formulierungen lesen zu müssen wie

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ... dann wird dich WP8 in den Wahnsinn treiben, da nichts, aber auch rein gar nichts vernünftig funktioniert ...
    ... ist die Metro UI ungefähr das mieseste, was Microsoft seit Vista verbrochen hat ...
    ... Geräte mit WindowsPhone sollte man großflächig meiden ...
    ... Vielleicht hast du auch gar keine so hohen Ansprüche ...


    dann ist das eben kein einmaliger Ausrutscher, keine Flapsigkeit, die fahrlässig jedem mal passiert. Merlin kann noch nicht mal als Rechtfertigungsgrund anführen, er hätte sich seinerseits provoziert gefühlt von irgendeinem WP-Jubelperser. Mit seinem Verbalextremismus katapultiert er sich in meinen Augen mitten hinein ins Lager der Betriebssystem-Taliban. Sehr schade, denn eigentlich kann er auch ganz vernünftig und ausgesprochen fundiert argumentieren.

    CU
    joschi

  • Ich finde Windows Phone größte Nachteile sind (subjektiv):


    - Lautstärke ist nicht getrennt für Musik und Klingeltöne
    - keine Nachrichtenzentrale
    - Kalender ist grausam
    - Apps kosten mehr als bei iOS
    - Browser
    - App-Qualität
    - keine Ordner

  • "Betriebssystem-Taliban" :D


    Zum Thema: Ich bin von Symbian auf WP 7.8 gewechselt und benutze zugleich noch ein Galaxy 2 Tablet, habe also auch Android Erfahrung.


    An WP gefällt mir die ausgesprochene Aufgeräumtheit. Keine zig Untermenüs, keine 5 Startbildschirme, alles ist da, wo man es vermutet. Außerdem finde ich das Design als extrem gelunen. Die Schrift und der schwarze Hintergrund ist wegen seiner Klar- und Schlichtheit einfach extrem modern (rein subjektiv natürlich ;) ). Ebenfalls toll sind die Live-Kacheln, so habe ich alles wichtige immer direkt im Blick. Deswegen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum manche eine Mitteilungszentrale vermissen. Ich sehe auch so auf einen Blick, ob ich neue Emails, SMS oder Whatsapp-Nachrichten habe.
    Auch der Browser ist schnell (vor allem im Vergleich zu Symbian). Dort nutze ich zwar immer Opera, dafür funktionierten dann nie Animationen, Videos bei Spon, usw. Jetzt funktioniert einfach alles wie es soll.
    Natürlich gibt es weniger Apps als bei Android, aber das liegt ja einfach an dem noch relativ geringen Marktanteil. Wer die neuste Furz-App oder das aktuelle Sparmenü von Burgerking auf dem Startbildschirm haben will, ist bei WP also falsch. Auf der anderen Seite gibt es jedoch alle wichtigen Apps für mich: Whatsapp, Deutsche Bahn, Sparkasse, Skydrive, Runtastic, radio.de, Onvista, Datenzähler, zig Spiele. usw. Außerdem ist Nokia-like das Kartenmaterial hervorragend und es gibt ein kostenloses offline- Navi. Ganz ehrlich, bis auf 1-2 Apps (z.B. für drive-now in Düsseldorf) vermisse ich nichts. Und da gibt es ja zumindest die Hoffnung, dass die Firmen noch nachziehen, wenn WP an Bedeutung gewinnt. Dass die Apps mehr kosten sollen als bei Andoid, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Basic-Apps sind alles kostenlos, der Rest kostet in der Mehrheit 99 Cent. Zudem kann ich die Apps vor Kauf immer testen, bei Android muss ich blind kaufen.


    Natürlich hat WP auch Nachteile, keine Frage. Zum Beispiel vermisse ich es, Profile einstellen zu können. Bei Symbian hatte ich Profile für zu Hause, die Arbeit und unterwegs. Jetzt muss ich immer einstellen, ob das Handy klingeln soll und/oder vibrieren, usw.


    Android ist dagegen viel verspielter und bunter, für jede App gibt es zig Widgets in 10 verschiedenen Größen, 5 Startbildschirme und mehr Tasten als bei WP. Das ist mir persönlich einfach zu viel, zumindest würde ich das nicht auf einem Handy benötigen.


    Ich hoffe einfach, dass Nokia und MS noch Marktanteile gewinnen und Nokia uns so erhalten bleibt. Es gibt einfach auch keine anderen Smartphones, die mir vom Formfaktor her so gut gefallen wir Nokia (das kommt ja noch hinzu).

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi


    dann ist das eben kein einmaliger Ausrutscher, keine Flapsigkeit, die fahrlässig jedem mal passiert.


    Jetzt weißt Du, warum sich Diskussionen oder Nachfragen über WP/WP-Geräte hier bei TT nicht lohnen. Konsequent wird jeder vernünftige Thread durch die beiden "Betriebssystem-Talibane", herrlicher Begriff, "bereichert".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!