GMAIL: kein Push auf iPhone ?

  • Leute wie kann ich denn nun mein 'Gmailkonto auf dem iphone am besten einbinden?


    Ich habs direkt über Mail,Kontakte, Kalender auf dem iPhone eingegeben. Problem ist, dass ich Mails nur empfange wenn ich die Mail App öffne.


    Welche Alternativen gibt es denn hier noch, wenn man nicht von googlemail weggehen will?


    Nur die Gmail App?

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • nein, Du kannst auch in den Einstellungen 15 Minuten zum abfragen einstellen.


    Die Gmail App würde ich nicht empfehlen weil die nur anzeigt das Du ne Mail hast aber erst beim öffnen wird die Email geladen also sozusagen nur halbes Push.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Stimmt, das mit den 15 Minuten hab ich nur übersehen, weil ich zu ungeduldig war.


    Also die Gmailapp ist für mich wirklich nicht sehr gelungen.


    Muss ich wohl mit dem 15 Minuten Intervall leben, soll ja auch den Akku schonen... :rolleyes:

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Möglichkeit 2 ist, Du machst Dir eine Outlook.com Adresse und leitest die Emals um von Gmail zu Outlook.com und stellst bei Outlook.com als Antwort Adresse Gmail ein.


    Das mit dem Akku stimmt. Hab ich getestet.


    MfG

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Ich habe mir jetzt noch mal Outlook.com eingerichtet und Teste das mal für paar Wochen. Zumal heute mein iP5 ausgetauscht wird und ich auf Push nicht verzichten will.


    Das Layout von Outlook gefällt sowieso um einiges besser als Gmail.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • ich habe jetzt 4 Wochen die Outlook.com Adresse getestet und stelle keinen Nachteil fest.


    Klar, man sollte ein paar Einstellungen machen aber das ist alles halb so wild.


    Wer weiß was uns google noch so alles nimmt in Zukunft. Es ist einfach nicht zeitgemäß Push abzuschalten.


    Hätten die wenigstens ne Bezahladresse draus gemacht aber die Enterprise Version mit Domain ist nicht mein Ding.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Outlook hatte am am Anfang 5 GB. Aktuell ist es aber unbegrenzt.Klick

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von stemic28
    Möglichkeit 2 ist, Du machst Dir eine Outlook.com Adresse und leitest die Emals um von Gmail zu Outlook.com und stellst bei Outlook.com als Antwort Adresse Gmail ein.


    MfG



    Wie stellt man denn als Antwort Adresse einen andere Adresse als outlook.com ein? Meiner Kenntnis nach, kann man dann doch nur "im Auftrag von..." senden oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!