GMAIL: kein Push auf iPhone ?

  • Ich habe jetzt mal mein Exchange Konto gelöscht und meine Gmail Adresse in der Stock Mail als normal Gmail Konto eingerichtet, mit 15 min Abruf Intervall. Trotzdem sind die Mails nach spätestens einer Minute da. Egal ob Mail Hintergrund offen ist oder nicht.


    Also mit der Lösung könnte ich leben, sollte ich mein Gerät irgendwann wechseln und dadurch kein Excange mehr möglich sein.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Ja das weis ich auch, aber der TE hat erwähnt das er auch versucht hat sein Gmail Konto in der Stock Mail einzubinden, er aber Emails nur abrufen konnte wenn er die Mail App öffnet.


    Jetzt wollte ich nur mitteilen das es auch in der Stock Mail automatisch funktioniert. .

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Ich bin nach Gerätetausch auch raus.


    Bisher genutzt habe ich Gmail über einen App Account und der nativen Mail App.


    Da ich noch ein Firmenexchange Konto habe, bin ich jetzt auf 2 Apps angewiesen.
    Bzw. 3.


    Ich teste gerade die original Gmail App und die App "Mailbox".
    Noch kann ich mich nicht entscheiden.

  • Ich kann allen nur zu Outlook.com raten. Microsoft hat sich da echt Mühe gegeben.


    Der Server ist zuverlässig und Exchange funktioniert 100%.


    Zudem hat man eine klare Ordnerstruktur und nicht wie bei Gmail so ein durcheinander mit alle Nachrichen, Wichtig und so weiter...

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • die benachrichtigung von der gmail-app funktioniert wunderbar. die mails muss man dann aber trotzdem immer selbst durch runterziehen laden, das nervt dann, wenn man gerade nur lahmes internet zur verfügung hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von stemic28
    Ich kann allen nur zu Outlook.com raten. Microsoft hat sich da echt Mühe gegeben.


    Der Server ist zuverlässig und Exchange funktioniert 100%.


    Ja.



    Zitat

    Zudem hat man eine klare Ordnerstruktur und nicht wie bei Gmail so ein durcheinander mit alle Nachrichen, Wichtig und so weiter...


    Es ist nicht alles Mist, was man anscheinend selber nicht versteht oder mag.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich komme mit dem Gmail System besser zurecht. Wer braucht schon Ordner, wenn man durch die geniale Suche bei Gmail sofort alles findet.


    Bei tausenden Emails kann die klassische Ordnerstruktur schnell unübersichtlich werden.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Habt ihr was eure Daten und Privatsphäre keine Bedenken was google angeht? Ich bin bestimmt kein Verschwörungstheoretiker aber ist eine Trennung der Daten auf verschiedene Anbieter nicht sinnvoll?

  • Für mich sind alle Mailanbieter, was Datenschutz angeht gleich schlecht. Deshalb kann ich auch gleich den Besten nehmen, in meinem Fall ist das Google.


    Wobei ich Kontakte und Kalender über iCloud Abgleiche. Past besser in mein Apple Ökosystem.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!