Hi Leute ich hab da ein kleines Problem seit kurzem...letztens wollte ich ein paar bilder wegschicken und da mein outlook express alles was größer ist als 5000kb teilt waren es dann 4 mails...dann irgend wann nach ein paar Minuten bricht er die ganze Aktion ab und schließt sich von allein.Jetzt will ich in wieder starten das macht er auch noch er ruft auch ganz ordentlich die mails ab...dann will anfangen diese 4 mails zu senden und schließt sich wie von Geisterhand...was könnte das sein?Was kann man dagegen machen.Ich danke euch jetzt schon mal für eure comment´s...MfG Bastit28
Ich habe eine komisches Problem mit Outlook Express unter XP
-
-
-
wenn du sagst "er schließt sich" meinst du damit die INet Verbindung?
Wenn ja, dann hast du bei senden/empfangen ein Häcken @ "Beim beenden trennen".
Das bedeutet nach dem Abholvorgang trennt OX die Verbindung. Besonders blöd bei smtp after POP oder IMHO auch erst empfangen dann mit gleicher IP senden. Das geht dann nicht, weil du bei der nächsten Einwahl ja eine andere IP bekommst.
Also Haken weg und alles wird wieder gut
-
Also das hört sich eher danach an, daß sich Outlook Express schließt. Das wäre dann wiederum sehr seltsam! :confused:
-
Re: Ich habe eine komisches Problem mit Outlook Express unter XP
ZitatOriginal geschrieben von bastit28
...was könnte das sein?Was kann man dagegen machen.Ich danke euch jetzt schon mal für eure comment´s...MfG Bastit28Kannst du nach dem Start erst mal die mails aus dem "Gesendete" löschen?
Falls das nicht geht, kannst du evtl. auch die entsprechende dbx-Datei löschen. Die wird dann AFAIK neu erstellt.
Gruß, Ralf
-
Habe das reproduzierbare Problem, daß wenn ich auf eine HTML-Mail antworte und 2 Zeilen mit Return einfüge sich mein Outlook Express selbstständig schließt...
-
Hallo nochmal...erst einmal danke für eure Comment´s...es ist so ich versuche nach dem start die mails die im postausgang sind an zu klicken so das ich sie löschen kann...das geht noch aber sobald ich die mail mit der rechten Maustaste anklicke schließt sich das Programm...sehr merkwürdig!Wo finde ich diese dbx-Dateien?
-
unter dem unter "Optionen->Wartung" angegebenen Ordner - würde dir ohnehin empfehlen diesen zu ändern und ab und zu zu sichern...
-
Zitat
Original geschrieben von bastit28
Wo finde ich diese dbx-Dateien?Im Ordner "Identities" des Users oder such einfach nach *.dbx oder "Postausgang.dbx". Wenn du die Datei löschst, sind natürlich alle Mails dort weg, aber da dürfte ja nix mehr sein ansonsten, oder? Beim nächsten Start wird der Ordner AFAIK neu erstellt
Gruß, Ralf
-
okay in die Optionen komme ich aber gerade so...Wartung ganz knapp was soll ich dann machen?Die suche hat übrigens nichts ergeben in punkto dbx Dateien etc...
-
Nicht in die Optionen, nicht Outlook Express starten! Du musst die Datei mit der Suche und dem "normalen" Explorer im Windows-Ordner suchen und löschen (bzw. sicherheitshalber erst mal woanders sichern).
Gruß Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!