Frage zu O2 Multicard nur für Datennutzung

• Ausgangslage:
    O2 Blue M im Smartphone, Tarif 1 Jahr alt, Datentraffic kaum ausgenutzt

Wunsch:
    Datentraffic zusätzlich in Tablet mit UMTS- Modul nutzen

Meine Frage:
    -Kann ich eine O2 "Multicard" bestehend aus 2 Karten so konfigurieren, dass Anrufe wie bisher ausschließlich zu einer Karte geleitet werden (welche auch Datentraffic nutzen kann), und dass die 2. Karte den Datentraffic des Tarifes mit nutzt?

-Oder wäre es besser, für das Tablet irgendwo irgendeinen Extra- Daten- Tarif vom Typ "Kostfastnix" zu holen, und sofort wieder zum Ende der Laufzeit zu kündigen?

Wie löst Ihr das?

Netz ist egal. Was anderes als Eminus wäre aber toll.

Danke.

• Du kannst Die O2-Multicards wie gewünscht so konfigurieren, dass Anrufe/SMS auf einer bestimmten Karte ankommen. Der Datenverbrauch verteilt sich auf alle genutzten Multicards, gleichzeitige Nutzung ist möglich. Funktioniert bei mir prima.

• Re: Frage zu O2 Multicard nur für Datennutzung

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Meine Frage:
    -Kann ich eine O2 "Multicard" bestehend aus 2 Karten so konfigurieren, dass Anrufe wie bisher ausschließlich zu einer Karte geleitet werden (welche auch Datentraffic nutzen kann), und dass die 2. Karte den Datentraffic des Tarifes mit nutzt?

Ja das geht wunderbar.

Zitat

-Oder wäre es besser, für das Tablet irgendwo irgendeinen Extra- Daten- Tarif vom Typ "Kostfastnix" zu holen, und sofort wieder zum Ende der Laufzeit zu kündigen?

Das geht natürlich genauso und ist IMHO sogar die bessere Lösung. Denn mit einer Multicard im Blue M hast du für Smartphone und Tablet zusammen nur 500MB. Mit z.B. dem reinen Datentarif o2 go M hast du alleine für das Tablet im Monat 1GB. Und du sparst dir die Aktivierungsgebühr der Multisim i.H.v. 29,99€.

Den Tarif o2 go M mit 1GB (bzw. 1,2GB für Selbstständige/Freiberufler) könnte ich die aktuell für 2,75€ über 24 Monate (nach 24 Monaten 2,99€) nstelle von 14,99€ anbieten.

Bei Interesse einfach Email an mich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: Frage zu O2 Multicard nur für Datennutzung

Jewis1: Danke!

vodafrank: Danke!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank Den Tarif o2 go M mit 1GB (bzw. 1,2GB für Selbstständige/Freiberufler) könnte ich die aktuell für 2,75€ über 24 Monate (nach 24 Monaten 2,99€) nstelle von 14,99€ anbieten.

Das hört sich extrem interessant an ;-).

Eine Frage habe ich noch hier öffentlich (die Antwort interessiert sicher auch andere Leser):

Ich habe seit 10 Jahren einen O2- Selbstständigen- Account mit derzeit 3 Tarifen drin (einer ist der O2 Blue M Professional, mit 600MB Traffic), und bekomme monatlich eine Rechnung für alles insgesamt.

Bekommst Du es auf die Reihe, die evtl. neue o2 go M Karte mit in den bestehenden Account zu integrieren, damit ich von O2 wie bisher nur 1 Rechnung für alle Karten insgesamt erhalte? Ansonsten würde ich ja monatlich eine Mini- Rechnung über 2,75€ bekommen.

Danke.

• Re: Re: Re: Frage zu O2 Multicard nur für Datennutzung

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Eine Frage habe ich noch hier öffentlich (die Antwort interessiert sicher auch andere Leser):

Ich habe seit 10 Jahren einen O2- Selbstständigen- Account mit derzeit 3 Tarifen drin (einer ist der O2 Blue M Professional, mit 600MB Traffic), und bekomme monatlich eine Rechnung für alles insgesamt.

Bekommst Du es auf die Reihe, die evtl. neue o2 go M Karte mit in den bestehenden Account zu integrieren, damit ich von O2 wie bisher nur 1 Rechnung für alle Karten insgesamt erhalte? Ansonsten würde ich ja monatlich eine Mini- Rechnung über 2,75€ bekommen.

Darauf hat man leider nicht unmittelbar Einfluss. An sich kann bei o2 ein Kundenkonto IMHO bis zu 8 Verträge umfassen. Hin und wieder kommt es jedoch vor, dass das Aktivierungssystem ein neues Unterkundenkonto eröffnet. Das läuft zwar dann unter deinem bestehenden Oberkundenkonto, bekommt aber eine separate Rechnung. So ist es z.B. bei meinem Vertrag in dem Tarif der Fall. Das Kundenkonto, welches auf der Rechnung rechts oben steht, ist nämlich nur das Unterkundenkonto. Jeder Kunde hat jedoch auch noch (mindestens 1) Oberkundenkonto, unter welchem mehrere Kundenkonten ein und desselben Kunden zusammengefasst sind und das man als Kunde überhaupt nicht sieht.

• Danke, vodafrank!

Dann habe ich erstmal alle benötigten Infos. Ich bespreche das nächste Woche in der Firma (vielleicht kommen ja noch mehr Datenkarten zusammen). Ansonsten bin ich bisher dafür, den Tarif privat zu holen, die 66€ in einem Betrag zu überweisen und fertig ;-).

• Klar doch. Die Anschlussgebühr ist übrigens frei. Und erfahrungsgemäß ist es bei o2 wenn man kündigt so, dass man für 6 Monate 5€ auf die Rechnung gutgeschrieben bekommt. Sofern das auch für Datenverträge gilt, lässt sich dadurch die Grundgebühr nochmal senken.

LTE fähig ist der Tarif übrigens auch, allerdings auf 3,6MBit gedrosselt. Faktisch kommt man aber auf ~4MBit, sofern das Netz es natürlich hergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!