Anarchie bei TT oder wie sehr Mods fehlen

  • Wenn ich das Wort "Kinderficker" lese, ist eine absolute Grenze erreicht. Und das sollte eigentlich jedem Menschen klar sein, auch einem Bayernhasser.


    Daß Kinderficker jetzt erlaubt ist bei Telefon-Treff.de, nehme ich erst mal so hin. (Danke jedenfalls für die Erläuterung vom Administrator.) Demnächst benutze ich Kinderficker vielleicht auch selbst, wenn es mir in den Sinn kommt und ich andere mit Schmutz bewerfen will.


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Sicherlich sind die angesprochenen Beispiele nicht wirklich schön, darüber müssen wir nicht diskutieren. Und sicherlich auch hart an der Grenze des guten Geschmacks, oder vielleicht auch schon darüber hinaus. Aber die Entscheidung darüber, ob und wann wir aufgrund welcher Vorfälle eine Sanktionierung vornehmen, ohne das öffentlich zu diskutieren, ist ja nicht erst seit gestern Usus hier im Forum.


    In meinen Augen hat es mit Geschmacklosigkeit rein gar nichts zu tun. Kinderficker ist die größtmögliche Beleidigung, die man einem anderen an den Kopf werfen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten Was ich damit sagen will: Dagegen sind wir hier noch die legendäre Insel der Seligen und Heiligen. ;)


    Da kann ich nur laut lachen.


    Freundliche Grüße,
    skater

  • skater, beruhig dich doch erst mal wieder ein bisschen.


    Ganz aus dem Kontext darfst du die einzelnen Begriffe nun mal nicht nehmen. Es ging darum, dass von einigen Usern die Straftat des UH doch sehr bagatellisiert wurde. Auch zu meiner großen Verwunderung. Dass dies mit einem Zusammenstehen der Bayern durch den Ausdruck (in diesem Fall auch noch ironisch) "Mia san mia!" begründet wird, ist auch schon sehr abstrus.


    Wie auch immer. Der User hat niemanden persönlich als Kinderschänder bezeichnet, sondern es wurde als rhetorische Frage geschrieben. Dies muss man schon beachten. Und leider wird es wohl so sein, dass auch in Bayern Kinderschänder leben, wie auch in vermutlich jedem anderen (Bundes-)Land.


    Also, etwas beruhigen und dann geht es weiter.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Nein, ist er nicht. Da kannst du noch so oft mit deiner schamlosen Lüge daher kommen und dich auf die Hinterfüßchen stellen. Es ist und bleibt eine falsche wahrheitswidrige Tatsachenbehauptung und damit eine Verleumdung.


    Steuerhinterziehung ist lediglich ein Vergehen und bei weitem kein Verbrechen. Das sollte man sogar in den niedrigen Ausbildungsstufen wissen.


    Ich hoffe "Carsten" reagiert auf deine beleidigenden Formulierungen ggü. anderen Usern und auch mir alsbald.


    Vor allem auch,weil du als selbsternannter schlauer User andere polemisch und mit der völlig falschen Wortwahl eigentlich nur stets mit "Quatsch" belehren willst.


    Selbst hier hast du entweder den Threadtitel nicht verstanden oder er ist dir schlichtweg egal - beides entspricht aber auch nicht den Regeln eines Forums und der Diskussionsberechtigung darin.

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    [...] ist die größtmögliche Beleidigung, die man einem anderen an den Kopf werfen kann.


    Da ich das Wort ungerne selbst benutze (noch nicht einmal in einem Zitat) und nicht möchte, daß es noch mal hier wiederholt wird, ersetze ich es mal durch Punkte.
    Die größtmögliche Beleidigung ist eher eine sehr individuelle Sache und kulturell durchaus verschieden.


    Es bringt aber nichts, sich an einzelnen Fällen oder Ausdrücken auf zu halten.
    Es bringt auch nichts, jeden oder bestimmte Einzelfälle hier aus zu diskutieren.
    Etwas mehr Ruhe, Gelassenheit und Objektivität schadet mit Sicherheit nichts.
    Und letzten Endes, wenn man sich wirklich so gar nicht mehr mit einem Forum "identifizieren" kann, ist die beste Entscheidung immer noch, sich davon zu distanzieren.


    Das soll kein Totschlagargument sein. Kritik ist wünschenswert und akzeptiert.
    Man sollte sich aber nicht in etwas verrennen und Dinge zu persönlich nehmen oder nur noch die eigene Sichtweise zulassen.
    Das kann in so einer "bunten" Mischung wie bei TT nicht auf Dauer gut gehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Da wäre ich dann dochmal, insbesondere angesichts des arroganten Vortrages, auf eine Quelle gespannt. Auch, wenn es mit diesem Thread hier nichts zu tun hat - immerhin entlarven sich ja offenbar die besten Diskutanten direkt selbst. :D

    Eine Quelle? Strafrecht 1. Semester, oder eben § 12 StGB, wie Uelmuek ja bereits nach Konsultation von wikipedia nachgeschoben hat. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Somit wäre nach §12 StGB die Definition des Verbrechens bei einer Hinterziehung von mehr als 1 Mio. Euro korrekt.

    Nein, wäre es nicht. Steuerhinterziehung hat eben keine Mindeststrafe von 1 Jahr, auch nicht in schweren Fällen. Die Definition zielt rein auf die Mindeststrafe ab. Insofern bleibt es beim Vergehen, auch wenn es der pöse Hoeneß ist und es sich um 232223 Trilliarden handelt.


    Es ist und bleibt ein Vergehen. Und es ist und bleibt damit eine Verleumdung von handyman1981 und Konsorten.


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Ich hoffe "Carsten" reagiert auf deine beleidigenden Formulierungen ggü. anderen Usern und auch mir alsbald.

    Du bist süß. Der einzige, der hier beleidigt - in Form einer wiederholten Verleumdung - bist du. Begründung s.o.

  • Worum genau geht es hier eigentlich noch mal?


    Dies ist nicht das "Was genau hat Hr. Hoeneß verbrochen?"-Forum, sondern das A/K von TT, um es mal so aus zu drücken. Da sollte es um Kritik am Team und deren Moderation gehen und nicht um die Definition, ob etwas nun ein Vergehen war oder ein Verbrechen, das irgendjemand außerhalb von TT begangen hat.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es geht hier gem. Threadtitel um die Anarchie bei TT. Und diese Anarchie äußert sich aktuell eben dadurch, dass manche Personen offenbar ungestraft eine Straftat in Form einer Verleumdung gem. § 187 StGB und jedweder sonst in Frage kommender Delikte begehen dürfen. :p

  • Man könnte es als Verleumdung auslegen oder eben als Verwenden eines falschen Begriffs.
    Je nachdem, wie man "drauf ist". Man kann alles haarklein und todernst sehen oder sich eben einfach auch mal lockerer machen und bedenken, daß man sich hier in einem Internetforum zum Thema Handys befindet.
    Aber es steht jedem frei, zu versuchen, die Welt zu verbessern. Dafür muß man bekanntlich im Kleinen anfangen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Eine Quelle? Strafrecht 1. Semester, oder eben § 12 StGB, wie Uelmuek ja bereits nach Konsultation von wikipedia nachgeschoben hat. ;)


    Es ist und bleibt ein Vergehen. Und es ist und bleibt damit eine Verleumdung von handyman1981 und Konsorten.


    Oder es mit deinen Worten zu sagen:


    "Ein Sch... auf die Publikationen der Rechtsgelehrten" :D

  • "Verbrecher" ist ein umgangssprachlicher (!) Begriff, der in Deutschland im Allgemeinen für verurteilte Straftäter benutzt wird. Eine Verleumdung stellt das Verwenden des Begriffes nicht dar, selbst wenn dies juristisch nicht einwandfrei ist. Da gibt es zig andere Beispiele für solche Abweichungen zwischen Juristensprache und Alltagssprache (Mörder, Führerscheinentzug, Besitzer etc.)
    Im Übrigen werden auch im Strafvollzug innerhalb der Bediensteten umgangssprachlich alle Gefangenen Verbrecher genannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!