Anarchie bei TT oder wie sehr Mods fehlen

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Daß K*** jetzt erlaubt ist bei Telefon-Treff.de, nehme ich erst mal so hin. (Danke jedenfalls für die Erläuterung vom Administrator.) Demnächst benutze ich K*** vielleicht auch selbst, wenn es mir in den Sinn kommt und ich andere mit Schmutz bewerfen will.
    [...]
    Da kann ich nur laut lachen.

Mir vergeht bei solchen Unterstellungen das Lachen ehrlich gesagt. Am besten liest Du nochmal in aller Ruhe durch, was ich geschrieben hatte. Jedenfalls auf keinen Fall das, was Du offensichtlich daraus schlussfolgern möchtest.

@ mws55:
    Was Deine Wortklauberei betrifft, wurde ja schon von anderen einiges und auch richtiges gesagt. Ich empfehle, die Empörung etwas zu dimmen.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich empfehle, die Empörung etwas zu dimmen.

Bei der nächsten Abmahnung kannst du diesen Ratschlag ja mal der abmahnenden Kanzlei geben. Ich bin gespannt, ob diese das auch so locker flockig sehen wie du, somit über klare Fakten hinweg sehen und die lächerliche Wortklauberei etwas dimmen. Bitte halte mich auf dem Laufenden. :)

Sei's drum, wir lernen daraus, dass wir hier bei TT per sofort alle Personen Verbrecher oder sonstige Dinge nennen dürfen und chillen uns in die stille Ecke. Ich habe verstanden.

• @ mws55:
    Schau Dir mal in der Mediathek die Aufzeichnung der Sendung von Günther Jauch vom gestrigen Abend an. Bei dem selben Thema hat Jakob Augstein Uli H. ebenso tituliert. Fang da doch mal an mit der Abmahnung. Halte mich bitte auf dem Laufenden.

• Über den Gesellen Jakob Augstein wurde wohl schon alles und auch richtiges gesagt. Und wieso sollte ich den Kerl abmahnen? Hat er mich einen Verbrecher genannt? Oder habe ich dies auf meinem Portal wissentlich geduldet? Ich wüsste nicht. Und springst du auch von der Brücke, wenn der Klausi das macht? Der hat es ja auch getan und das ist ein knorke Typ, das muss also richtig sein.

Im Übrigen hast du meine Aussage doch sehr gut verstanden. Belassen wir es dabei und speichern das Ergebnis entsprechend ab.

• Um Rechtssicherheit zu bekommen, sollte die Forumsleitung bitte ab sofort alle im Forum umgangssprachlich im Alltag verwendeten Begriffe und Titulierungen von Personen überprüfen. Möglicherweise versteht diese ja jemand in juristischer Bedeutung... :D

Einige Begriffe für den Anfang:
    - Betrüger
    - Pappnase
    - Vergeher (sic!) :D
    - Beckenrandschwimmer
    - Rechtsverdreher
    - HB-Männchen
    etc.

Evtl. stimmen die Bezeichnungen ja faktisch und rechtlich nicht fur die jeweils Angesprochenen... ;)

Mit Grüßen ...

• Jetzt mal völlig wertfrei, da mir die Person, um die es hier geht, recht egal ist. Ob er nun U.H. oder Lieschen Müller heißt.

Wie soll ich den jemanden nennen, der rechtskräftig zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde?

Er hat diese ja nicht bekommen, weil er einer alten Oma über die Straße geholfen hat.

VG
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• mws55

UH ist also ein Vergeher, kein Verbrecher? :rolleyes:

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Zitat

Original geschrieben von fadf
    UH ist also kein Verbrecher?

Genau, du hast es endlich erfasst und hast damit den Grundkurs "Deutsches Strafrecht" bestanden. Schön, dass du nicht dieselbe kindliche Ader besitzt wie manch anderer und die Sache ins Lächerliche ziehst. :D

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Genau, du hast es endlich erfasst und hast damit den Grundkurs "Deutsches Strafrecht" bestanden.

Meinst du das jetzt umgangssprachlich oder faktisch /rechtlich? ;)

Lächerlich war es übrigens schon vorher. Jemand hatte angefangen, einen im Alltag verwendeten Begriff juristisch zu zerpflücken... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Genau, du hast es endlich erfasst und hast damit den Grundkurs "Deutsches Strafrecht" bestanden. Schön, dass du nicht dieselbe kindliche Ader besitzt wie manch anderer und die Sache ins Lächerliche ziehst. :D

Erstens: da hosd di aba sauba brennd. ;)

Zweitens: falsch und - vor allem: - sinnentstellend zitiert! Schweres Verbrechen! :D

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!