Anarchie bei TT oder wie sehr Mods fehlen

• Ist halt so ei eine Sache ob und wann etwas bemerkt wird.

Wenn ich einen Beitrag melde, vorausgesetzt er ist Problematisch und gegen die Foren Regel, ist er in kurzer Zeit gelöscht.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von skater

Schade finde ich nur, daß ein Neuling nicht verwarnt wurde, obwohl er unter die Gürtellinie ging (andreT5). Nur mal ein Beispiel:
    Bayern München mit Hundekot verglichen

Der User war kein Neuling.

Generell: Fußball-Threads sind leider kaum zu moderieren, was schlicht daran liegt, dass beim Fußball erwachsene Männer innerhalb von Sekunden zu Dreijährigen werden, die sich im Sandkasten um die Förmchen prügeln. Bei normaler Moderation würde jeder Fußball-Thread noch vor Erreichen der dritten Seite geschlossen werden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Besonders nach der Götze-Verpflichtung schmiß eine Seite mit Dreck. Der allseits bekannte Großkotz hat seine Sprüche abgelassen, das kennt man und ignoriert man ja.

skater

Ich bin schon seit Jahren dazu übergegangen diese User auf meine Ignoreliste zu setzen. Dann muss ich den Mist und die Provokationen mir nicht antun.

Aber man muss schon sagen dass im Appleforum tote Hose ist und das kommt imho vom spammen. Seitdem ich nen Apfel bin ich nur noch sehr selten hier da sehr viel gute User die Ahnung haben auch nicht mehr hier sind.

• Ganz ehrlich...sogar wenn das Appleforum garnicht mehr da wäre würde es mir nicht auffallen. Mir ist diese Faszination gänzlich schleierhaft. Aber genau aus dem Grund halte ich mich da raus und das sollten die Leute die kein Bock auf Apple haben alle machen. Ich hasse diese fanboys auf allen Seiten die meinen ihr auserwählten Gerät sei viel besser als das des anderen Users. Ich bin froh das dem einen Android gefällt, dem anderen Apple und mir eben BlackBerry usw....

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Generell: Fußball-Threads sind leider kaum zu moderieren, was schlicht daran liegt, dass beim Fußball erwachsene Männer innerhalb von Sekunden zu Dreijährigen werden, die sich im Sandkasten um die Förmchen prügeln. Bei normaler Moderation würde jeder Fußball-Thread noch vor Erreichen der dritten Seite geschlossen werden.

Genau so empfinde ich den jetzt umbenannten Tread im Apple Forum,
    wie auch heute wieder zu lesen war.
    Aber, ich hab mal mein Kind im Manne rausgelassen und mitgemacht.

Frank,
    hallo Namensvätter,
    muss ich Dir leider Recht geben.
    Es scheint so als währen viele User abgewandert, über Ursachen zu sprechen ist müßig,
    aber, ein Grund wird sein, dass Apple nun schon einige Zeit nichts innovatives mehr bringt und
    zudem die meisten keine echten Probleme mit den Geräten haben bzw. sich aus der Bedienung kaum Fragen ergeben.

Das wird letzten Endes auch der Grund sein, warum dieser Tread existiert,
    der Mensch ist halt so gestrickt, dass wenn es keine echten Probleme gibt, er gerne anfängt
    sich welche zu suchen. Und genau da entsteht der Bedarf nach einem solchen Tread.
    Wenn man seriös weiter machen will, kann man den nur schließen,
    habe ich schon mehrfach so geäußert.
    Aber, dann währe das Appleforum nahezu tot und wir würden uns einen Teil der TT Kultur
    rauben.
    Wie so vieles, hat alles zwei Seiten!

@phone-company,
    tja, jedem das seine. Apple polarisiert, entweder man liebt es oder man hasst es.
    Liegt wohl daran, dass Apple wohl bei einigen Menschen angeblich
    ein Gefühl von echtem Glauben auslösst.
    Schlaue Strategie von SJ, aber, da der Guru nun nicht mehr da ist,
    hat sich dieses auch etwas abgeschwächt.
    Aber es gibt immer noch Anhänger genug, weswegen dieser Apple Tread noch existiert.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Genau so empfinde ich den jetzt umbenannten Tread im Apple Forum, wie auch heute wieder zu lesen war.

Ich weiß, was Du meinst. Meiner Ansicht nach besteht da aber trotzdem ein Unterschied: Apple- und Samsung-Anhänger beharken sich zwar gerne in Diskussionen, würden sich aber kaum gegenseitig verprügeln. Beim Fußball kommt das (in der Realität) allerdings regelmäßig vor, was sich auch in entsprechenden Threads in gewissem Maße wiederspiegelt.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Aber, ich hab mal mein Kind im Manne rausgelassen und mitgemacht.

Ich auch. ;)

• Zitat

Ich weiß, was Du meinst. Meiner Ansicht nach besteht da aber trotzdem ein Unterschied: Apple- und Samsung-Anhänger beharken sich zwar gerne in Diskussionen, würden sich aber kaum gegenseitig verprügeln. Beim Fußball kommt das allerdings regelmäßig vor, was sich auch in entsprechenden Threads in gewissem Maße wiederspiegelt.

Ich auch. ;)

Da hast wohl Recht, prügeln würd ich mich wegen eines Handys wohl nie!
    Außer, mir will es jemand klauen :D

Dann lass uns manchmal gesittet unser Kind rauslassen und uns an den Diskussionen erfreuen!

LG
    Frank

• Guten Morgen Frank,

so etwas darfst aber nicht schreiben, da man sonst wieder als blinde Apfeljünger hingestellt werden und wir zu allem ja und Amen sagen da wir die Fehler nicht erkennen wollen. :rolleyes::D

Gut dass Apple sich einwenig ausruht und das IP5 nicht gerade mit Innovationen überfüllt hat wird auch ein Grund für die Flaute sein.

Selbst über Jailbreak zu schreiben ist nicht mehr so angesagt weil man ja es an jeder Ecke lesen kann.

• Zitat

Beim Fußball kommt das (in der Realität) allerdings regelmäßig vor, was sich auch in entsprechenden Threads in gewissem Maße wiederspiegelt.

Das mag draussen in der Realiät so sein, hat aber mit TT nix zu tun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Das mag draussen in der Realiät so sein, hat aber mit TT nix zu tun.

Finde ich schon. Im Fußball-Thread kochen die Emotionen wesentlich schneller hoch als in anderen Threads, und der Tonfall wird auch schnell wesentlich härter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!