Zugang zu Yahoo E-Mail vom Handy? (ohne App)

• Seit längerer Zeit kann ich nicht mehr über den Browser eines "normalen" Handys (Nokia Symbian 40) nicht auf mein E-Mailkonto bei Yahoo zugreifen. Auch deren Hinweise vom Support brachten keine Ergebnisse (m.yahoo.de, mobile.yahoo.de, wap.yahoo.de) Nach Eingabe des Namens und des Passwortes auf dem Yahoo Portal und absenden kommt immer wieder die Anfangsmaske (zur erneuten Eingabe des Namens und des Passwortes, was dann immer wieder von vorn beginnt).
    Sorry, hätte die Frage lieber bei MOBILES INTERNET eingeben sollen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich komme auch schon seit längerer Zeit nicht mehr über opera mini zu yahoo mail.
    Bei mir kommt die Meldung, ich solle mich mit dem PC anmelden.
    Sporadisch hats mit dem internen Browser beim SE C510 und Nokia 701 geklappt.
    Ansonsten nur mit Applications.
    ---
    Habe eine Email erhalten:
    ... "Ihre derzeitige Version von Yahoo! Mail können Sie noch mindestens 30 Tage nach dem Datum dieser Mail nutzen. Dann wird Ihre derzeitige Version von Yahoo! Mail nicht mehr zur Verfügung stehen. ..."
    Weiß nicht, ob das auch die Handy-Anwendungen betrifft, da auch IOS und WP8 erwähnt wird.

• Ja, früher konnte ich auch problemlos vom Handy auf meine Mails zugreifen. Jetzt gehr es aber ein längerer Zeit nicht mehr, obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe.

• Ich weiß nicht, bin "Computerlaie" und nutze einen MAC mit SAFARI.

• Dann haben wir schon zwei Sachen gemeinsam. Folglich: Probier Apple Mail! Wenn Du Dich damit einloggen kannst, ist Dein Yahoo-Account IMAP tauglich. Und mit IMAP kannst Du Dich dann auch vom Handy aus einloggen.

Dan brauchst Du keinen Internet-Browser mehr wie Safari. Kleiner Nachteil: Auf allen Geräten ist die Bedienung etwas anders. Aber nach kurzer Zeit wirst Du es verstanden haben. Bei Fragen helfe ich bzw. wir gern. Einfach fragen, wo es klemmt – dann kann man gezielt, kurz und bündig weiterhelfen.

• Mit Opera Mobile (Symbian) habe ich keine Schwierigkeiten, zu Ymail zu gelangen.
    Das hatte ich noch nicht ausprobiert, da ich oft mit Java Phones mittels App ins Internet gehe, da gibts kein Opera Mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!